Blade´s The Rock

  • Blade ich habe keine Kontaktlinsen , ich habe neue Linsen in den Augen :)
    So gesagt ein LEBEN ohne Brille :):)

  • Mich würden ggf. Erfahrungswerte mit Gleitsichtbrillen speziell im Auto interessieren; die Ratschläge spannen sich da ja von "unbedingt anschaffen" bis "bloß nicht" ...

    Hi Thomas,
    ich trage nun schon gut 10 Jahre Gleisichtbrillen und komme ausgezeichnet damit zurecht. Ich habe immer die Premium Modelle, die haben ca. 40% größere Sehfelder mit Freiform Kunststoffgläsern von Brillen.at, gibt es auch in Deutschland unter folgendem Link: https://www.brillen.de/beratung/wie-es-funktioniert . Vor allem ist der Preis extrem gut (299,-) inkl. Brillenfassung. Sind mit Premiumbrillen welche etwa 1000,- kosten vergleichbar.


    Ich verwende diese Brillen nun schon seit gut 5 Jahren und kann die weiterempfehlen. Aber Vorsicht, ist wie bei vielen Dingen eine extrem perönliche Wahrnehmung und sollte man vorher wenn möglich ausprobieren. Die können die Gläser/Schliff für gewisse Einsatzbereiche optimieren (viel lesen, viel Autofahren, viel Bildschirmtätigkeit, ....).


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Blade ich habe keine Kontaktlinsen , ich habe neue Linsen in den Augen :)
    So gesagt ein LEBEN ohne Brille :):)

    @gm1712 Du meinst implantierte Linsen? Die hab' ich auch seit einiger Zeit drin. Nach Jahrzehnten als kurzsichtige Blindschleiche ist das schon toll :thumbup: und Lesebrille brauche ich auch (noch) nicht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die hat mein Vater auch vor fünf Jahren bekommen. Musste aber dieses jahr nachgelasert werden.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mein Vater hat auch in beiden Augen Linsen bekommen, aber es musste nachgelasert werden. Er hat hatte den grauen Star.


    So, und gestern konnte ich schon meine Brille abholen. Hatte erst ein schwammiges Gefühl wenn ich auf den Boden geschaut habe als könnte man nicht die Entfernung einschätzen.


    Ist das eigentlich normal, das man jetzt den Kopf häufiger bewegen muss um deutlich sehen zu können aber warscheinlich eine reine Übungssache.


    Auch Zeitung im Bett lesen geht nicht mehr so gut.


    Aber die Anzeigen im Auto kann ich jetzt ganz besonders deutlich sehen. Ich wusste garnicht das die Bordcomputeranzeige so pixelich ist. Und der 3 D Effekt im Tacho kommt jetzt voll zur Geltung. :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Blade das ist ein Kopfsache , das spielt sich ein .
    Ich habe z.B. nach der 2 Augen-OP alles 1,5 fach gesehen war aber dann nach ca. 8 Std. weg und hatte Lichtkränze um Lampen ist aber alles wieder verschwunden .
    Wie gesagt das ist eine UMSTELLUNG , gibt sich alles :):)

  • Hallo Freunde,


    es ist soweit am Mittwoch muss " The Rock " gehen. Nach 17 Monaten habe ich mir wieder einen Traumwagen gegönnt.


    Es ist nicht so das mir der HR-V nicht gefallen hätte, ich war zu 100% mit ihm zufrieden. Aber unter Panoramadach habe ich mir doch etwas anderes vorgestellt.


    Da ich ihn damals blind bestellt habe, da es keinen zum ansehen gab, dachte ich es wäre ein echtes Panoramadach. So wie es der KIA Sportage hat. War es aber leider nicht.


    Darum habe ich jetzt gleich in die Vollen gegriffen.


    Opel Cascada 1.6 SIDI mit 170 PS. Ausstattung Innovation mit ein paar kleinen Annehmlichkeiten. Natürlich ohne so einen Quark wie Spurhalteassistent, Kollisions....... aber wieder mit Automatik. Schluckt zwar wieder Leistung, es bleibt aber noch genug übrig.


    Und auf den zwei hinteren Sitzen können auch noch Erwachsene sitzen ohne Engegefühl zu bekommen. Kofferraum ist auch noch vorhanden. Wenn ich erst einmal das passende Kofferset habe.


    Dann mach es mal gut The Rock und Herzlich Willkommen Lady Cascada.


    Wenn ich bleiben darf, werdet ich euch als treues Mitglied erhalten bleiben. :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: