Das HRV Leittier und seine Untertanen ...

  • Update 2:


    Morgen kann ich das Auto abholen. Es muss aber noch einmal hin. Mindestens ...


    Lieferzeit Lenkrad (Austausch wegen einer Falte im Leder): Oktober
    Lieferzeit Heckklappenteil (Weil verzogen): Ende September


    Software von Honda Connect wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Mal sehen ob das Navi nun endlich weniger mies und das System stabiler ist.
    Spaltmaße soweit es geht eingestellt. Wenn das immer noch schei55e aussieht, dann müssen sie anfangen Teile zu tauschen, da kann ich ihnen nicht helfen.


    Äußerungen von Honda Austria wegen der Automatik gibt es noch keine.


    Alles in Allem also in erster Instanz ein eher magerer Fortschritt ...


    Der Leihwagen hat auf jeden Fall ein Gaspedal, wo ich nach 4 Quergassen wusste wie viel ich Gas geben muss damit das Auto eine gewünschte Beschleunigung erzeugt. Das weiss ich beim HRV nach über 1000km immer noch nicht.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Update 3:


    Auto abgeholt.


    Spaltmaße eingestellt. Dennoch ist es an der Motorhaube oben links in Fahrtrichtung nicht schön. Bilder davon werde ich an Honda Austria schicken.
    Heckklappe schließt nun mit Heck besser ab. Das abstehende Plastikteil wurde schon getauscht da es doch noch rechtzeitig geliefert wurde.


    Neue Software im Honda Connect. Gleich mal Probleme beim Verbinden vom Handy per Bluetooth gehabt. Hardreset nötig, dann ging es.


    Mittelkonsole knistert jetzt nicht mehr wenn kalt ... dafür noch mehr wenn warm.


    Das Getriebeproblem wurde von den Mechanikern bei einer Testfahrt erkannt. Sie wissen was ich meine und es wurde ein Ticket bei Honda Austria eröffnet. Lösung gibt es keine.


    Bei der Fahrt heute Morgen war es wieder ganz schlimm. Wagen lief kalt sehr zäh, lauwarm wie es gehört. warm wieder schlecht. Habe wieder probiert. 5 Mal Vollgas geben hat 5 verschiedene Effekte gehabt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • und ich dachte ich habe ein Siesta-Auto erwischt....da waren wohl meine Zusammenschusterer nur im Halbschlaf... :m0038:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Spaltmaße eingestellt.

    Frage: wie wird das gemacht? Laienhaft gesagt kann man das Fahrzeug ja nicht nachträglich "verbiegen", bis die Spaltmaße stimmen. Ist der Grundstock nicht auch schon gelegt beim Schweißen der Rohkarosserie? Eigentlich kann man - so stelle ich mir das analog wie bei Türen von Küchenschränken vor - nur bei Scharnieren o.ä. nachjustieren, d.h. immer nur an Türen und Klappen, aber nicht da, wo z.B. Kotflügel und Heck- bzw. Frontschürze zusammentreffen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Spaltmaße werden über etwas größere Löcher eingestellt. Die Motorhaubenschaniere haben etwas Luft in ihren Verschraubungen. Meist haben die Motorhauben auch keine fixen Muttern sondern Muttern die lose hinter dem Blech sind. Man kann also in gewissen Grenzen die Einstellung ändern. Das gilt für so ziemlich alle angeschraubten Bauteile am Rohkarosseriekonstrukt.


    Bei mir passt anscheinend der Kotflügel auch nicht so 100%. Daher der unschöne ungleiche Abstand vom Scheinwerfer zum oberen Ende der Motorhaube. Ganz bei der Scheibe passt mein kleiner Finger in den Spalt. Beim Scheinwerfer passt es so halbwegs.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich hoffe es wird wieder alles gut. :w0035::w0035:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja ich auch.


    Aktuell habe ich so wenig Freude mit dem Wagen :( Das Getriebe, das macht was es will trübt mir jede Fahrt. Will schon gar nicht mehr einsteigen weil ich weiss, dass ich grantig bin wenn ich aussteige.


    Vorhin bin ich nur schnell was einkaufen gefahren und musste durch die Siedlung. Jedes Mal abbiegen musste ich anders Gas geben um den gleichen Effekt zu erreichen. Es ist zermürbend :(


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Funktioniert der Kickdown nicht im ECO Modus :?: Als ich heute das Pedal bis zum Anschlag durchgetreten habe, passierte nichts. Die Drehzahl ging nur langsam nach oben, Motor wurde auch nicht laut.


    Gehe davon aus das er im ECO Modus läuft, weil der Wagen beim Starten das ECO Zeichen im Display zeigte. Hatte dann aber nicht die Aufmerksamkeit es durch drücken auf die ECO Taste zu testen. :w0032:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Oja, der Kickdown funktioniert auch im ECO Modus.


    Das ist genau der Effekt den ich auch habe. Ich hatte auch schon, dass er trotz Kickdown bis ins Bodenblech einfach nicht auf volle Drehzahl ging. Nur bis ca 4500umin. Kurz weg und mit Schwung wieder voll auf das Pedal und es ging.


    Meist geht bei mir der Kickdown aber.


    Was meist nicht geht ist die Stufe vor dem Kickdown. Das was man normal als Vollgas bezeichnen würde. Das geht dann nur wenn man 1mm weiter in den Schalter rein drückt.


    Heute Früh hatte ich 5 Minuten da ist das Auto völlig normal gefahren. Das Gaspedal war feinfühlig wie ich es von allen meinen anderen Hondas kenne. Musste vielleicht 2-3cm Gas geben und das Wagen hat spritzig reagiert. Super beim Einreihen auf der Autobahn. War leider nur von kurzer Dauer.


    Wenn du solche Effekte öfter hast, bitte melde das bei Honda. Wenn mehrere Leute das melden, dann wird Honda vielleicht hellhörig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Auto das einzige ist, das diese Symptome zeigt. Deine Erfahrung bestätigt das auch schon einwenig.


    Es ist ein grausliches Gefühl wenn man Gas gibt und das Auto macht einfach nicht das was man verlangt oder? Genau dieser Effekt, dass die Drehzahl nur langsam steigt und sich gefühlt gar nichts tut ... GENAU DAS ist das was ich auch habe!


    Ich bete bei jeder Autobahnauffahrt und wenn ich überholen muss. Mit hat das Auto auch schonmal eine Überholvorgang abgewürgt. Das war gar nicht super.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Danke @darock werde es die nächsten zwei Tage ausprobieren, wenn es nur teilweise funktionieren sollte fahre ich zum HH. :w0030: aber erst einmal in einem freundlichen, zuckersüssen Ton.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: