Das HRV Leittier und seine Untertanen ...

  • Sehr schöner Fuhrpark. Und der NSX ist schon ein ganz besonderes Schmuckstück, sieht heute noch so heiß aus, wie damals in den 90ern, als er herauskam.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Schöner Fuhrpark :thumbup:


    Was ist den die Außenhaut an der Heckklappe :?:

    Das Plastik das auf der Heckklappe außen drauf ist. Die Heckklappe hat nur einen Metall Unterbau. Außen ist Plastik. Selbiges steht bei meinem bei der Scheibe oben ab und unten stimmt es nicht mit der Heckschürze überein.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

    Einmal editiert, zuletzt von darock ()

  • Danke für die Erklärung @darock

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Die Heckklappe hat nur einen Metall Unterbau. Außen ist Plastik.

    Demnach könnte man meinen, die gesamte Außenseite der Heckklappe wäre aus Kunstoff. Tatsächlich besteht aber nur die Außenseite, oberhalb des Kennzeichens aus Kunststoff.

  • Woher weißt du das, hast du die Klappe schon auseinander genommen oder den HH gefragt?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Vor meinem Bürojob habe ich fast zwanzig Jahre in der Metallverarbeitung gearbeitet und kann daher Metall von Kunststoff durchaus unterscheiden.


    Bereits bei der ersten Wagenwäche ist mir der Unterschied Metall/Kunststoff direkt aufgefallen.


    Im Zweifelsfall kann man auch einfach einen Magneten zum testen benutzen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • wegen der unterschiedlichen Lackierung von Plastik und Metall?


    Wer denkt schon an einen Magneten?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • wegen der unterschiedlichen Lackierung von Plastik und Metall?

    Du willst es aber genau wissen...


    Bei der Handwäsche und insbesondere bei der Pflege mit Wachs fiel mir auf, dass sich das Material im oberen Bereich der Heckklappe anders anfühlt. Ebenso wie man auch direkt fühlt, dass die Vorderfront aus Kunststoff besteht.

  • Demnach könnte man meinen, die gesamte Außenseite der Heckklappe wäre aus Kunstoff. Tatsächlich besteht aber nur die Außenseite, oberhalb des Kennzeichens aus Kunststoff.

    Das kann sein. Habe nur oben daran herum gedrückt :)


    Die Heckklappe von meinem Civic war außen komplett Plastik.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6