Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • So sehe ich das auch .Der GPS Empfänger ist in der Flosse untergebracht. So hat mir der HH das mitgeteilt.Mein Connect wurde am Freitag getauscht. Erfolgsergebnis kann ich noch nicht liefen.
    Gruß Werner aus Lüneburg 0

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Die Navigeräte zum mobilen Einbau haben die Antenne auch innerhalb des Autos und das GPS funktioniert sehr gut.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Die Navigeräte zum mobilen Einbau haben die Antenne auch innerhalb des Autos und das GPS funktioniert sehr gut.

    Na klar. 100% sind an oder in der Nähe der Windschutzscheibe montiert und haben somit durch das Glas Sichtkontakt.

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Funktioniert beim Schmachtfohn auch im Haus. Sogar erstaunlich gut und so präzise, dass ich mich jedes Mal frage, wo das Teil jetzt schon wieder 3-Sat-Peilungen hergekriegt haben will. Mit Mobilfunk-Peilung wäre es in dieser Präzision jedenfalls nicht zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reini ()

  • Naja, ein Telefon mit dem Kfzsystem zu vergleichen ist nicht gut da völlig verschiedene Techniken zur Bestimmung herangezogen werden können. Beim Telefon zb Gps, Wlan und Mobilfunk. Entweder alles gleichzeitig oder einzeln. Je nach dem wie genau die Bestimmung sein soll. Außerdem kann man bei vielen Telefonen manche Funktionen abstellen aber die laufen im Hintergrund trotzdem weitern nur die Nutzung für Apps wird so deaktiviert. Somit hat man auch zu Hause meist eine gute Bestimmung Beim Kfz hat man nur das Gps. Zu diesem Thema gibts genug Literatur die genau beschreibt wie Gps funktioniert im Kfz und im Vergleich dazu am Handy.....:)

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • @Sascha: Was den offenen oder auch nur verborgen im Hintergrund laufenden "Mischbetrieb" der Peilungs-Techiken beim Schmachtfohn angeht, hast Du natürlich grundsätzlich Recht. Ich mache aber immer wieder die Erfahrug, dass die Positionsbestimmung auch in der Mitte vom Nirgendwo - also mit Funkloch und ohne jegliches WLAN - selbst in der Hemdtasche immer noch erstaunlich gut funktioniert.


    Es ist also prinzipiell möglich, in den sehr beengten Platzverhältnissen eines Schmachtfohns, das mit ordentlichen Leistungsdaten schon für um die 200 - 300 Euro zu haben ist, eine selbst unter widrigsten Bedingungen noch funktionierende Empfangstechnik einzubauen. Wieso darf man das von vergleichsweise gigantischen Geräten wie Kfz-Navis, die zudem auch noch mindestens das Drei- bis Vierfache kosten, nicht genauso erwarten? ?(

  • Erwarten darf und kann man sich alles. Aber dann darf man nur ein europäisches Kfz kaufen. Auch wenn es dabei immer wieder Ausreißer gibt. Immerhin probieren die deutschen Hersteller eigene Systeme zu entwickel, also wo die Hardware wie auch die Software aus eigenem Hause kommt (was aber nicht so gut klappt) Darum nehmen sie komplette Systeme von Drittherstellern, dafür alles(was dann wieder fast sehr gut klappt). Die Asiaten wie auch die Amis sind noch auf dem Weg mal was von dort einzukaufen, dann was von dem dazu usw...und das wird dann versucht passend zu machen (klappt hier auch mal gut und mal nicht). Daher wird man in der Kfz Branche nie das bekommen was es fürs zu Hause schon lange gibt oder sehr gut funktioniert (ich spreche da leider aus Erfahrung).

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Wenn ich die Beiträge innerhalb dieses Thema lese, bin ich froh ein mobiles Navi zu besitzen und das Honda Connect im Grunde nur zur Anzeige des Bordcomputers oder zum hören von Musik zu benutzten. Für die von mir benötigten Infos hat das Connect trotz der nach wie vor installierten Auslieferungssoftware bisher einwandfrei funktioniert. :thumbup:


    Selbstverständlich kann ich den Arger einiger User nachvollziehen, wenn das Connect bei diversen Anwendungen nicht optimal funktioniert.

  • Na, ich bin so langsam immer gespannter, wie es bei meinem funktionieren wird. Wäre dann mein dritter Festeinbau, und davor hatte ich weder beim Smart-, noch beim Sportsvan-Navi jemals irgendwelche Ausfälle. War bei der Exe-Ausstattung leider "zwangsverordnet", denn sonst hätte ich auch wieder ein mobiles genommen. DIE Dinger machen nämlich schon für lächerliche 100 - 120 Euro 'n super Job. Umso ärgerlicher, wenn man das Zehnfache hinlegt und dafür zwar 'ne hübsche Armaturenbrett-Fassade hat, die dann aber alle Nase lang abkackt... :(

  • @Puma185: Interessante Information!
    Das würde auch erklären, wieso bei meinen vorherigen 6 Autos aus deutscher und französischer Produktion das Navi problemlos funktionierte. Angefangen mit dem im Radio intgrierten "Pfeil-Navi" im BMW vor über 20 Jahren. Der HRV ist seitdem mein erster Asiate und das erste Auto, wo das nicht der Fall ist.
    Und unerfreulicherweise das gleiche beim Schiebedach,aber dort mit noch längerer positiver Erfahrung vorher.