Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Hier wurden die Versionsnummern behandelt. Ist vom 20.3.18

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Hier wurden die Versionsnummern behandelt. Ist vom 20.3.18

    Ja, ist bekannt, aber in meiner jugendlichen Naivität hatte ich angenommen, dass auch irgendwo im Klartext "RC8", "Version 8", "Release 8" o.ä. stehen würde.
    Mit so 'm Kauderwelsch im IP-Adressen-Format kann doch kein normaler Mensch was anfangen! ?(

  • @Reini, vielleicht suchst du ja das hier.... :rolleyes:


    Danke Dir, auch das hatte ich schon gelesen, aber mit "Power" konnte ich nix anfangen und wollte erst mal nachlesen, was damit gemeint sein könnte.


    Überhaupt muss ich mich mal mit den ganzen Konfigurationsmenüs vertraut machen, denn ich muss unbedingt die Stelle finden, wo ich den rechten Außenspiegel am Absenken hindern kann, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ist zwar nett gemeint, aber als notorischer Außenspiegelrückwärtsparker kann ich das gaaaar nicht ab, wenn mein wichtigstes Arbeitsgerät ausgerechnet dann, wenn ich es gerade am dringendsten brauche, einfach so "umkippt".... :cursing:

  • Die Absenkung wird, wenn ich mich recht erinnere, mit dem
    Schiebeschalter, mit den man die linke oder rechte Spiegelseite ansteuert
    einfach auf Mittelstellung gebracht wird.


    Ich finde die Absenkung auch nicht soooo prickelnd. Aber meine Frau
    braucht die, um beim Rückwärtsfahren an die Bordsteinkante zu
    schrabben. Wenn der Spiegel abgesenkt ist, lässt der sich auch nach oben
    oder unten verstellen, aber ich meine, die Einstellung ist beim nächsten
    Rückwärtsfahren wieder gelöscht.

  • ...Absenkung....Schiebeschalter...einfach auf Mittelstellung....

    Abba....abba.....abba.....das wäre doch viiiiiel zu einfach!? :m0008:


    Klasse, werde ich nachher gleich mal ausprobieren! :m0006:

  • Läuft - Gubi, Du bist mein Held! :thumbup:


    Dafür sind mir gerade nördlich von Hannover in der Mitte vom Nirgendwo GPS + Navi granatenmäßig abgekackt... :cursing::m0024:
    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Man sollte ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen : Ich habe WLAN auf "aus" im Connect. Benötige ich nicht. Wenn auf "an" sucht es immer nach einer Verbindung. Arbeitsspeicher wird belastet. Vielleicht zuviel für das Connect, GPS+WLAN? Ist nur so eine Idee...

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Danke, Cutie, werde ich morgen mal probieren. Hab es vorhin per Hardware-Reset probiert, aber das GPS ist nach wie vor aus der Spur. Lustigerweise waren nach dem Reset zwar alle gespeicherten Radiosender weg, aber alle persönlichen Navi-Einstellungen, Zuhause, letzte Ziele etc. waren noch da... ;(

  • "Hard reset" ist nicht gleich wie auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.
    Beispiel Linux-Receiver für TV wenn er "hängt" : hard reset = Stromstecker ziehen, wieder einstecken, Receiver startet neu, läuft wieder, Einstellungen bleiben erhalten.
    "Werkseinstellungen" = aufgespielte Firmware bleibt erhalten aber eigene Einstellungen weg (jungfräulich) ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)