Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Na, ich bin so langsam immer gespannter, wie es bei meinem funktionieren wird. Wäre dann mein dritter Festeinbau, und davor hatte ich weder beim Smart-, noch beim Sportsvan-Navi jemals irgendwelche Ausfälle. War bei der Exe-Ausstattung leider "zwangsverordnet", denn sonst hätte ich auch wieder ein mobiles genommen. DIE Dinger machen nämlich schon für lächerliche 100 - 120 Euro 'n super Job. Umso ärgerlicher, wenn man das Zehnfache hinlegt und dafür zwar 'ne hübsche Armaturenbrett-Fassade hat, die dann aber alle Nase lang abkackt... :(

    Macht es doch einfach so,wie ich und einige Andere hier: Mobilen Hotspot vom Smartphone aktivieren und "Google Maps" nutzen. Funktionier immer !!! Okay keine Spracheingabe,aber sonst...

  • Genauuu SO!!! :thumbup:
    Und als Offline-Navi kann man sich noch HERE auf 'm Schmachtfohn installieren - läuft ebenfalls hervorragend.

  • Genauuu SO!!! :thumbup:
    Und als Offline-Navi kann man sich noch HERE auf 'm Schmachtfohn installieren - läuft ebenfalls hervorragend.

    Geanau Reini...Here soll auch auf dem Connect laufen,aber...habs probiert und na ja...läuft im Stand,wenn die Handbremse gelöst wird bleibt nur der Ton,aber kein Bild mehr. Liegt an den Honda Permissions. Die,die ich gefunden habe,funktionieren leider nicht.
    Ja und die Grafik gefiel mir eben auch nicht sooo gut,daher Google Maps :D:D:D

  • ...Honda Permissions....Grafik gefiel mir eben auch nicht sooo gut,daher Google Maps :D:D:D

    • Die Permissions sollten sich - so man(n) das dann braucht und haben möchte - aushebeln lassen. Wir sind ja alle schon große Mädels und Jungs und sollten selber schlau genug sein, beim Fahren nicht Glotze zu gucken bloß, weil das nach dem Hacken der Connect-Konfiguration dann möglich wäre.
    • Grafik wird allgemein überbewertet. Bevor ich planlos in der Mitte vom Nirgendwo festsitze, weil mein sauteuer bezahltes Einbau-Navi gerade mal wieder meint, sich aufhängen zu müssen, nehme ich doch im Zweifelsfall gerne 'ne hässliche Grafik in Kauf, wenn ich dafür ans Ziel komme. HERE klemme ich mir zwar bisher nur ans Fahrrad oder Mopped und wurde damit schon in mehreren Ländern prima gelotst, aber angesichts der hier beschriebenen Navi-Probleme könnte es ja bald auch mal im Auto zum Einsatz kommen... <X
    • Maps ist zwar inzwischen auch richtig gut geworden, verbrennt aber leider auch reichlich Datenvolumen, wenn es über längere Distanzen genutzt wird.
    • Die Permissions sollten sich - so man(n) das dann braucht und haben möchte - aushebeln lassen. Wir sind ja alle schon große Mädels und Jungs und sollten selber schlau genug sein, beim Fahren nicht Glotze zu gucken bloß, weil das nach dem Hacken der Connect-Konfiguration dann möglich wäre.
    • Grafik wird allgemein überbewertet. Bevor ich planlos in der Mitte vom Nirgendwo festsitze, weil mein sauteuer bezahltes Einbau-Navi gerade mal wieder meint, sich aufhängen zu müssen, nehme ich doch im Zweifelsfall gerne 'ne hässliche Grafik in Kauf, wenn ich dafür ans Ziel komme. HERE klemme ich mir zwar bisher nur ans Fahrrad oder Mopped und wurde damit schon in mehreren Ländern prima gelotst, aber angesichts der hier beschriebenen Navi-Probleme könnte es ja bald auch mal im Auto zum Einsatz kommen... <X
    • Maps ist zwar inzwischen auch richtig gut geworden, verbrennt aber leider auch reichlich Datenvolumen, wenn es über längere Distanzen genutzt wird.

    Moin Reini. Ja das mit dem Datenvolumen ist wohl wahr. Und zu Punkt 1: Seufz...jaa ich gebe zu,Youtube installiert zu haben !!! :thumbup:8o Aber: Seitdem ich weiß,daß es läuft,hab ich es komischerweise nie mehr genutzt. Ist wohl einfach nur der Ergeiz,es schaffen zu wollen und dann is jut...by the way: vielleicht sollte ich das mit Here doch noch mal in Angriff nehmen,aber erst wenn es etwas wärmer wird draussen...haha


    Gruß
    Michael

  • Hi! Ich habe meinen HRV jetzt seit gut einer Woche. Die Navidarstellung ist echt abartig, selbst im Navigondesign. Daher habe ich mir Waze auf dem Radio installiert. Imho das beste Navi mit dezenter Darstellung und der meiner Meinung nach besten Stauumfahrung. Hotspot läuft auf dem IPhone, GPS bisher noch nicht abgekackt.
    Allerdings ist das Connect so lahm, dass ich auf dengleichzeitigen Betrieb von Spotify/SoundCloud und Navi verzichte, da die Musik sonst mal hakt.
    Danke an die Tippgeber weiter oben.

    :( Honda CRV 2.2 CDTi - Comfort - Automatik- white-orchid pearl:/
    :thumbup: Honda HRV 1.5 Vtec - Executive - Automatik - white-orchid pearl :love:

  • Heul leise, ditti! :D
    Ging doch nur darum, dass tAXMAN969 seinen schon HAT und ich immer noch drauf warten muss. :S