Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Hallo Freunde,


    .... habe ich mir ein Huawei P10 lite gekauft.
    ...... Als neues Handy habe ich jetzt Das Huawei P10 und bis jetzt funzt dies einwandfrei.

    Ich meine, in diesem oder einem anderem Honda-Forum schon mal gelesen zu haben, dass es mit dem P10lite Probleme gab bei der Verbindung mit dem Connect.

  • Also das Austausch-Connect war keine Lösung. Wie @Blueskin vermutet hat, habe ich nach 1.5 Monaten wieder heftige GPS ausfälle. Leider wurde bei mir auch einen älteren Modell eingebaut, als ursprünglich drin war. (Die Seriennummern werden sicherlich nicht willkürlich vergeben) ;)
    Es ist nicht schön, und werde es an meinem Händler auch weitergeben. Ich bin jetzt also komplett auf Handynavigation umgestiegen.
    ABER ich bin jetzt fast 50000 km mit dem HR-V gefahren, und das Connect ist das einzige was irgendwie herumzickt. Das Auto fährt einwandfrei, der Verbrauch ist top. Das ist für mich viel wichtiger. Vielleicht klappt es irgendwann auch mit dem Connect... :m0027:

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Fahre den Wagen als Firmenwagen und bin auf Navi angewiesen. Doch gerade am Morgen ist das Gerät nicht zu gebrauchen. GPS-Ausfälle, komplette Systemabstürze, Blackscreen... im Hintergrund faselt eine Stimme was von "Neuberechnung", obwohl ich Sprache ausgestellt habe... (Lustigerweise funktioniert es abends besser, ob es schon an das Feierabendbier denkt?)


    Es ist schon sehr ärgerlich, für viel Geld ein Navi gekauft zu haben, welches nur nach Lust und Laune arbeitet.

    Honda HR-V 1.5 Benziner "Executive" perlweiß, EZ 11/2017

  • Heute war ich bei meinem Hondahändler. Ich habe das Problem mit dem Connect gemeldet. Es wird noch die aktuelle RC-Version (6, oder 7) aufgespielt und wenn es immer noch nicht funktioniert, lassen wir es wieder austauschen. Aber dann mit dem Hinweis, dass wir keine alte Modelle mehr haben möchten. Bin gespannt, ich finde es toll, dass der Werkstattmeister mitmacht!

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • @7bobo: Ich habe meine neue Honda-Werkstatt ebenfalls auf die trotz Austausch immer noch bzw wieder bestehenden Probleme mit dem Connect angesprochen.
    Hier geht man davon aus, dass die vorherige Werkstatt nach dem Update eine vorgeschriebene Kalibrierungsfahrt nicht gemacht hat.
    Ich habe in 2 Wochen einen Termin wegen des lauten Motors und lasse das Connect dann auch überprüfen bzw updaten. Ich werde dann berichten.

  • Ja hondareacer...dann lies dir mal meine diversen posts über das Huawai P 8 lite durch....wochenlange versuche...und schließlich getauscht gegen Samsung Galaxy S 5...und alles funzt bestens.

  • @Blueskin
    ich habe heute auch ein neues Connect eingebaut bekommen. Ich habe die letzten Monaten massive Probleme mit dem GPS-Signal. Die Seriennummer ist wie bei dir (wenn ich mich richtig erinnere) niedriger als vorher eingebaut war. Welche RC hast du darauf? Bei mir sieht es nach RC4 aus. Ich habe es erst heute Abend gesehen und konnte den HH nicht mehr fragen. ABER heute Nachmittag hat der Navi die ersten 100 Km geschaft ohne die Orientierung zu verlieren und er hat die Satelliten ziemlich schnell gefunden. Es wäre schön wenn es so bleiben würde... ^^

    Leute wenn ich das hier so lese,bin ich doch heilfroh "NUR" den Elegance zu haben. Nach dem Crack funktioniert Google Maps einwandfrei. :P:D

  • @dj 296
    du hast das gleiche Connect, wie ich unabhängig davon welche Modelvariante du fährst. ;)
    Google Maps hatte ich auch benutzt. Aber mein Connect hatte ein Problem mit dem GPS-Signal, und ohne kann das Google Maps auch nicht navigieren. Der Fehler ist bei Honda bekannt, aus diesem Grund habe ich schnell ein Austauschgerät bekommen. Die Erfahrungen haben auch gezeigt, dass das Connect+Navi entweder einwandfrei funktioniert, oder gar nicht. Ich hoffe, wenn ich dran bleibe, kriege ich irgendwann auch ein Connect welche einwandfrei funktioniert. :m0005:

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Beim Lesen von 7bobos Beitrag ist mir gerade etwas eingefallen :
    Anscheinend gibt es ja bei einigen Nutzern Probleme mit dem Navi und bei anderen nicht.
    Frage: Weiß vielleicht jemand, ob der GPS-Empfänger im Gerät selbst verbaut ist oder außerhalb, vielleicht in einer Art Antenne oder so?
    Ich frage deshalb, weil im Falle eines defekten externen Empfängers ein Gerätetausch und Software-Updates gar nichts bringen würden,wenn der Empfänger der alte bleibt.