Notfall Hilfsmittel

  • SHIGERU Habt ihr eigentlich noch Platz für Gepäck im Auto?? Bei den Extras steigt bestimmt auch der Verbrauch :m0038:

    Beim neuen muss die ADAC App wegen des kleineren Kofferraums leider zu Hause bleiben ... :D ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Die Liste nach #61 von Elvis sieht nach mehr Platzbedarf aus, als es tatsächlich ist. Ich hatte ja nur darauf hingewiesen, dass man auch rechtlich gerüstet sein sollte (int. Unfallbericht etc.). Tatsächlich habe ich das allermeiste der Liste dabei (nur z.B. keine "Klappspaten") und es hat auch im Handschuhfach (Schreibzeugs, Unfallbericht, Sonnenbrille), in den Taschen der Sitzrückenlehnen (Warnwesten) und im Kofferraum"unterfach" Platz; warme Fleecedecke liegt gefaltet auf der Rückbank. Statt Klopapier habe ich Küchenrolle, weil man die öfter mal braucht.


    Du magst darüber vielleicht lachen, aber in den Bergen machen die meisten dieser Ausrüstungsgegenstände tatsächlich sehr viel Sinn, insbesondere Im Winter. Örtliche Rettungsdienste und der ADAC müssen hier regelmäßig (u.a. im Ferienstau) "steckengebliebene" Touristen mit eben genau diesen Gegenständen (Getränke im Sommer, Decken im Winter, Hygieneartikel etc.) versorgen ,,,

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Obige Checkliste würde ich noch um folgendes ergänzen:

    Stahlhelm

    Gasmaske

    Notstromaggregat

    Seilwinde

    10kg Sand

    10kg Streusalz

    Campingtoilette

    Zollstock

    Taucherbrille

    Drohne

    Leuchtpistole

    Knüppel gegen Wildschweine

    Kasten Bier

    Flasche Wodka oder

    andere Wärmflasche

    Münchhausenzopf

    Brotbackautomat

    Molotowcocktail

    Gummistiefel oder Badelatschen

    ...

    Bitte keinen Shitstorm - es soll ein Scherz sein. Aber m. E. ist die erste Liste vlt. auch schon etwas überzogen?

    Ach so, Handy muß! Sonst applos.

  • Das meiste in einem cd-Koffer für 80cd's

    Untergebracht. Außer natürlich den Feuerlöscher der Wolldecke und der wasserflaschen. Dafür etwas Werkzeug Ersatzsicherungen, Ersatz leuchtmittel usw. :thumbup:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis