HR-V.....Totalschaden

  • Huhu R6Biker,


    es tut mir echt leid, daß Du Dich so gesundheitlich angeschlagen auch noch
    mit Schadensausgleich/neues Auto rumärgern mußt.
    Das klingt wirklich übel. :/


    Nach dem Schauen Deiner Fotos kam mir der Gedanke, was Dir wohl beim Unfall
    alles passiert wäre, wenn Du nicht den H-RV sondern Dein altes KFZ
    gefahren wärst... Vielleicht tröstet Dich der Gedanke etwas?


    Hast Du schon bei den Versicherungen nachgefragt, ob
    kulanzmässig etwas zu machen ist? Ich gehe davon aus, daß Du keine
    Mitschuld hast. Da muß doch mehr für Dich drin sein.
    Ist die Differenz bei der Verursacherin einzuklagen?
    Wie kann Dir der HH weiterhelfen? Es gibt doch Lager, geht da nix?
    Was kann er Dir raten? Man könnte es auch bei Honda Deutschland versuchen.
    Bist Du Mitglied im ADAC? Geht darüber irgendetwas?


    Halte uns auf dem Laufenden, ja?
    Liebe Grüsse,
    Lexi

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • Sorry, Beiträge haben sich überschnitten.
    Die Behauptungen der Sachbearbeiterin sind sehr merkwürdig.


    Also diese Aussagen würde ich direkt bei der Rechtsberatung ADAC prüfen lassen!
    LG

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • Rechtlich gesehen, darf Sie keine solche Angaben machen. Wenn ich Ihr Anwalt wäre würde ich Sie sofort kündigen. Sie darf keine juristischen "Beratung" machen, da sie keine juristische Ausbildung + Abschluss hat.
    Sehr sehr bedenklich !!!! Ein Fall für die Anwaltskammer!! :m0037::m0037::m0037:

  • Bei der HUK gibts KaskoPlus bei der Vollkasko dabei. Neupreis Erstattung innerhalb des ersten Jahres.

    So traurig es ist, aber jetzt sehen wir mal live, wozu so eine Versicherungsleistung gut ist; denn am Ende ist man sonst noch - unverschuldet - der Dumme ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hmmmm also kriegst du doch den vollen Kaufpreis zurück erstattet?

    @Catpower Also so wie ich das verstanden habe, ja, wenn der Unfall über die eigene Kaskoversicherung abgewickelt wird. Kein finanzieller Schaden für den unschuldig Verunfallten entsteht m.E. aber nur dann, wenn ein Rabattschutz vorhanden ist und keine Schadenfreiheitsrabattrückstufung (langes Wort :S ) erfolgt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Guten Abend zusammen!


    @R6BIKER noch ein Nachtrag:


    Bei meinem damaligen Versicherungsvergleich prüfte ich in der bekannten
    Suchmaschine zudem noch das Verhalten im Schadenfall.
    Ich weiß noch, das die Kritik an Deiner Versicherung da vernichtend war. :thumbdown:


    Such doch dort mal unter "Erfahrungen (im Schadenfall) Name der Versicherung" oder Ähnlichem.
    Du findest bestimmt einige mit gleichen Erfahrungen und Tipps zum weiteren Vorgehen.


    Viel Erfolg wünscht Dir
    Lexi

    H-RV-1,5 Benziner-CVT-Milano Red-EXE
    Bestellung: 16.12.2015
    Lieferung sollte: 04/16
    Verschiebung auf: 17.08.2016
    und nun zu früh am 29.07.2016 gekommen.
    I <3 Hennes

  • Allsecure

    Nun, schon der Mutterkonzern dieses Direktversicherers - bei uns in München beheimatet - ist nicht gerade für kundenfreundliche Schadensabwicklung bekannt; da habe ich von Freunden und bekannten schon viel mitbekommen; aber nur so schafft man es vermutlich, Europas größter Versicherer seit Jahrzehnten zu sein; außer den Konzern selbst freut das nur die Stadt München bei Überweisung der Gewerbesteuer ...


    Ich selbst habe mich außerdem nie für einen Direktversicherer entschieden. Als Beamter ist man ja bei der HUK - Haftpflicht-Unterstützungskasse kraftfahrender Beamter - mit Abstand am besten aufgehoben; da gäbe es auch die HUK 24, aber ich will einen festen Ansprechpartner, wenn es ein Problem gibt, und mich nicht mit irgendeinem Callcenter-Dödel unterhalten, nachdem ich mich vorher drei Stunden durch's Telefoncomputermenü geklickt habe, der mir dann meinen Vertrag vorliest statt mich zu beraten, wie's gehen kann. Im Ernstfall fahre ich also zur HUK-Hauptniederlassung in München und bleibe dort solange sitzen, bis das Problem gelöst ist; da würden die mich wirklich kennenlernen ...


    Ist aber (bislang) nicht nötig, denn ich habe die HUK stets nur kundenfreundlich erlebt!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)