HR-V.....Totalschaden

  • Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Lass es langsam angehen... hinterher dankt Dir keiner, dass Du nach ein paar Tagen schon wieder einsatzfähig warst.


    Gruß
    Thomas

  • Dann vor allem Gute Besserung!!
    Ich hätte Dir sehr gewünscht, es wäre doch nur ein Blechschaden gewesen. :(
    Gesundheit (bzw. ein Unfall ohne Verletzung) ist einfach durch nichts zu ersetzen.

  • Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche.
    So langsam verstehe ich die ganze miserable Lage in der ich grade bin. Habe zwar noch mit keinem Anwalt gesprochen, aber jede Menge recherchiert. Laut aktuellen Rechtsspechungen wird mein Kfz als Gebrauchtfahrzeug behandelt, da bereits 1,5 Monate alt und mehr als 1000 km gelaufen. Das heißt ich bekomme weniger als das Model heute kostet. Es wird immernoch etwas mehr als die Summe die ich damals ausgegeben hatte. Es reicht aber nicht, um das gleiche Auto nochmal zu bestellen. Der Neupreis wurde ja seitens Honda schon mehmals erhöht. Und nochmal das gleiche Angebot zum damaligen Preis bekomme ich von meinem HH garantiert nicht. :/
    Und ich hatte schon soviel in das Auto zusätzlich investiert.....
    Im schlimmsten Fall komme ich aus der Sache mit plus minus Null und ohne Auto....
    Jetzt überlege ich als Notlösung das Geld von meiner Vollkasko zu holen und die ganzen Ansprüche geg. der gegnerischen Versicherung abzutretten. So könnte ich schneller das Geld (für Neufahrzeug) bekommen, ohne dass meine SF Klasse höher eingestuft wird.



    ....ich muss
    dringend zum Anwalt
    :S

    Einmal editiert, zuletzt von R6BIKER ()

  • @R6biker: Auch von mir gute Besserung, wirst dich die nächsten Tage wohl wie "durch den Wolf gedreht" fühlen :w0043: ...physisch ...und leider wohl auch psychisch, angesichts der ganzen Überlegungen hinsichtlich der Unfallabwicklung und Auto -Ersatzbeschaffung.
    Ich drück dir die Daumen.
    ....und ganz ehrlich: der Anblick deines zerstörten HR-V ist kaum zu ertragen
    :m0029: