Verbrauch 1.6 Diesel DTEC

  • Siehe Post 28 von @SHIGERU ;)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hier die Zusammenfassung des bisherigen Kraftstoffverbrauchs meines HR-V. (Quelle: Spritmonitor)


    Bildschirmfoto vom 2016-09-13 19-55-34.png


    Dass der Verbrauch in der Stadt mit durchschnittlich 4,47 l/100km am niedrigsten ist, hat hier durchaus seine Richtigkeit. Auf dem Weg zur Arbeit ist nahezu kein Verkehr und ich kann abgesehen von ganz wenigen, kurzen Stopps an der Ampel, fast konstant mit 50 km/h im vierten Gang fahren.


    Die Übersicht zeigt auch, dass der Verbrauch mit Premium Diesel geringer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Wir liegen immer noch bei 5,7l laut Anzeige.
    Sind aber auch viele Kurzstrecken dabei.
    Ab 130 auf der Autobahn merkt man deutlich, wie der Verbrauch hoch geht. Uns kommt es aber nicht wirklich auf einen Liter mehr oder weniger an.
    Der Civic (2,2L Diesel) lag bei gleicher Fahrweise und Strecke fast 2 Liter höher. Dafür konnte man mit dem aber auf der Autobahn recht zügig bei niedrigem verbrauch fahren.
    So ein SUV ist halt ne Schrankwand im WInd. ;)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • Da ich mich auf der Autobahn selbst auf 130 km/h freiwillig limitiere (in Österreich zwangsläufig und um München herum kann man die Tage pro Jahr an 2 Händen abzählen, wo's mal schneller ginge), werde ich kaum in den Bereich des sprunghaften Dieselverbrauchs kommen. ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)