Allwetterreifen

  • Wobei der Kompromiss heutzutage nicht mehr so groß ist. A können die Ganzjahresreifen heute vielmehr als damals, und B ist der Winter in unseren Breitengraden ( nördlich des Weißewurstäquators ) meist sehr mild und mit wenig Winter :P

    ist immer ein Highlight wenn ich bei uns im Bergdorf beim Skilift stehe und zusehe wie der dicke SUV mit DE Kennzeichen rückwärts die Steigung runter rutscht obwohl sich alle 4 Räder vorwärts bewegen ... Jedes Jahr mindestens 3 Mal ... Deswegen ist die eine Strasse jetzt eine Einbahn. Hat der Nachbar durchgesetzt der am unteren Ende wohnt. War etwas genervt weil die Autos dann immer bei ihm im Vorgarten eingeschlagen sind. :D


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Deshalb sagte ich ja oberhalb des Weißwurstäquators. Bei uns im Pott hat Schnee ne andrere Bedeutung

    So, So! Dann habt Ihr also das ganze Jahr Winter !?! :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Dann müsst ich mal nach Österreich in den Lungau fahren. Da ist 3/4 des Jahres Winter und 1/4 des Jahres ist es kalt. :D


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich bin keine Oma

    Ja Torben das wissen wir seit deinem "coming out" am 15.07. ( "kein HR-V in freier Wildbahn" Beitrag 187 )


    Gruß Sven

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.