Allwetterreifen

  • der Reifen ist bestimmt gut in dem Test aber wie heißt es so schön . Frage drei Mann und du bekommst drei verschiedene Antworten .

  • @gm1712:
    Ja, das war in der Tat so. Wir haben uns mehrere Angebote eingeholt und eigentlich alle verfügbaren Reifen angeboten bekommen. Ich hoffe einfach mal, dass wir hier in Norddeutschland mit den Michelin nichts falsch gemacht haben. Werde auf jeden Fall berichten.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Gerade Anruf von meiner Werkstatt bekommen, mein Michelin CrossClimate sind auch da und mein Auto bekommt Freitag sein neuen Puschen.


    Nun muss ich mir noch mal Anschauen wie das mit dem Reifendruckkontrollsystem war. Und schon wieder vermisse ich die Bedienungsanleitung als PDF. :cursing: Ich frage mich as sich Honda dabei denkt, für Amerika gibt es die als PDF und für Deutschland nicht. Sind wir hier Deppen dritter klasse?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Sind wir hier Deppen dritter klasse?

    Das siehst Du genau falsch rum. Hier in good old Germany ist es nicht nötig mit der Anleitung.
    Für die Kollegen auf der anderen Seite des großen Teichs muss alles explizit festgehalten werden sonst stopfen die auch ihre Hamster in die Microwelle und treiben sonstigen Schabernack ^^

  • Der Reifendruck wird beim HR-V nicht über den reellen Druck, sprich Druckmessung ermittelt. Es geht über die ANS Sensoren. Das heißt verliert ein Reifen Luft, läuft er nicht mehr rund und das wird von den ANS Sensoren erkannt und als Fehler gemeldet.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Das siehst Du genau falsch rum. Hier in good old Germany ist es nicht nötig mit der Anleitung.
    Für die Kollegen auf der anderen Seite des großen Teichs muss alles explizit festgehalten werden sonst stopfen die auch ihre Hamster in die Microwelle und treiben sonstigen Schabernack

    Deswegen haben wir auch 640 Seiten Anleitung und die Amis "nur" 480 :D

  • Deswegen haben wir auch 640 Seiten Anleitung und die Amis "nur" 480

    ... na ja, die "nur" 480 Seiten ergeben sich daraus, dass die US-Version des HR-V lediglich aus dem Chassis, einer Minimalausstattungskarosserie und dem HR-V-Schriftzug besteht :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir ist die Entscheidung gefallen, ich habe heute bei meinen HH den Vredestein Quatrac 5 für eine Zuzahlung von 460€ bestellt. Donnerstag bekomme ich den Wagen und dann schauen wir mal ob das die richtige Wahl war.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Ich habe seit ca. 4 Wochen nun die Michelin CrossClimate drauf und muss sagen, das ich keine wesentlichen Änderungen zu den Serienreifen feststellen konnte.
    Weder beim Lenkverhalten noch lauf ruhe oder Rollwiederstand.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.