Allwetterreifen

  • Hast du sie auch von vorne nach hinten gewechselt? oder hast du sie immer auch eine Achse gelassen?Ich bin diverse Autos gefahren, habe aber immer getauscht z.B. die Sommer Reifen ( Vorderachse ) runter Winterreifen rauf, im Frühjahr, Sommerreifen auf der Hinterachse montier und so weiter. Hatte bis jetzt nie deine beschriebenen Probleme.

    Hallo


    Das Auto wurde im Juli 15 gekauft und zugelassen.Im Oktober15 - April 16 wurden die neuen Winterreifen auf Borbet Alus montiert.Im April 16 Wurden dann die Sommerreifen mit serienmässigen Alus montiert und zwar die letztes Jahr hinten waren nach vorne.Ich mache die Tage mal ein Foto von den Rädern....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Die Ganzjahresreifen von Dunlop kann ich nicht bewerten, ich hatte auf meinem letzten Wagen Winterreifen von Dunlop drauf und die wahren Mist.

    Kann ich ebenso bestätigen für die Sommerreifen; Alfa hatte die mal ab Werk aufgezogen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • wenn die Reifen nur außen oder innen angefahren sind stimmt der Sturz nicht. Das darf nicht sein..
    Reklamieren beim HH oder Achsvermessung wäre m.E.a angebracht.

  • Michipchi da stimme ich Dir zu , muß am Sturz liegen .
    Eine andere Erklärung wüßte ich auch nicht .

  • Ich suche grad händeringend etwas:


    Irgendwer hatte doch die korrekte BAR Befüllung für die Vredestein Quatrac 5 aufgeschrieben! Wie war das denn nochmal bitte?????????


    Für Hilfe wäre ich dankbar!


    Eure Cat

  • @hondianer


    die von Dir verlinkte Liste enthält nur die Reifendrücke für das alte HR-V-Modell. Die aktuellen Modelle haben größere Reifen! Aber die von Deinem HH "aufgepumpten" 2,3 bar sind auf jeden Fall nicht verkehrt!



    @Catpower


    Warum befüllst Du die Reifen Deines Wagens nicht mit der von Honda empfohlenen Drücke (siehe Aufkleber am Türholm oder im Tankdeckel)? Eventuell kannst Du auch 0,2 oder 0,3 bar mehr einfüllen. Mache ich zumindest so bei meinen Ganzjahresreifen (215/55 R17) und habe ich früher auch bei meinen Sommer- wie Winterreifen auf anderen Autos so praktiziert. Der Komfort wird dadurch zwar etwas gemindert, aber dafür wirkt sich das positv auf den Verschleiß aus sowie geringfügig auf den Benzindurst!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()