Kraftstoffleitung /-pumpe beim 1.6 i-DTEC

  • "Beim Diesel die Kraftstoffführung macht hin und wieder ein völlig lautes Geräusch, so das sich Passanten auf der Strasse umdrehen. Die Pumpe ist nicht entkoppelt, so dass diese an der Karosserie scheppert."


    Ist Euch dieses Problem bekannt? Über diverse Geräusche aus dem Motorraum / Bereich des Armaturenbrettes wurde ja schon an anderer Stelle berichtet; aber o.g. "Problem" wäre mir neu ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Webmark ... aus dem HR-V-Forum von motortalk.de, in das ich ab und zu linse; dort wird das als "bekanntes Problem" des Diesel dargestellt und da ich ja einen Diesel erwarte, dachte ich, ich frage mal Euch ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Webmark ... aus dem HR-V-Forum von motortalk.de, in das ich ab und zu linse; dort wird das als "bekanntes Problem" des Diesel dargestellt und da ich ja einen Diesel erwarte, dachte ich, ich frage mal Euch ...

    Oder ist damit eventuell das -> hier erwähnte Geräusch gemeint?

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • @Webmark ich glaube, Du hast recht. Das könnte Die Lösung für @mikes sein!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)