Alufelgen, welche passen?

  • wenn ich so die Felgen bei Walli55 sehe find ich die silbernen Werksfelgen an meinem richtig unpassend... :(

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty ()

  • ich hab mir nun schwarze Borbet RE montiert. Auf die originalen kommen Winterreifen drauf.
    Borbet RE, 7,0x16, ET 50. Preis 265,60€


    Bin bei 16" geblieben, weil ich die Michelin weiter verwenden will und wegen dem Fahrkomfort.


    Borbet_RE_1.jpg


    Borbet_RE_2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred62 () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • ... mit Alabastersilber schauen schwarze Felgen gar nicht mal so schlecht aus. Bei meinem ruse-black würde das insgesamt zu dunkel, aber das Speichendesign gefällt mir :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • moin,


    Hat schon jemand versucht die 18“ mit 45er ET und 225en Reifen zu montieren? Es gibt mittlerweile so viele Felgenhersteller die ihre ABEs nachgezogen, bzw. HR-V RU aufgenommen haben. Die 18Zoll mit ET 45 kommt am häufigsten vor. In den Unterlagen (bei allen Herstellern)steht aber ein Hinweis, dass man nach der Montage schauen sollte, ob es so hinhaut, oder man etwas an den Radkaesten ändern müsste.
    Ich möchte gerne die hier bestellen;


    http://konfigurator.borbet.de/…ite=popupfelgeninfo&ID=10


    leider gibt's da nur ET 45.
    Klar, ich könnte auch 215en Reifen nehmen....sollte klapen, wurde schon hier behandelt. Aber ich möchte gerne Hankook Ventus Evo 2 K120 in 225/45 fahren
    :/

  • Das Problem ist doch das Du mit den 225ern mit 8j-18 ET45 Felgen zum TÜV musst! Je nach Prüfer bzw. Reifen (haben ja auch nicht ganz genau die gleiche Breite auch wenn 225 draufsteht) wird es reichen oder nicht!
    Wenn ich mir meine 215er anschaue ist da nicht mehr viel Platz bei eingetauchtem Rad :/

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Habe im Netz einen gefunden der hat R³ Wheels - R3H1 - schwarz glänzend lackiert in 8 x 18 ET 40 mit 225 drauf , eingetragen .

    Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()