Durchschnittsverbrauch wurde nicht berechnet

  • Wenn ich fahre habe ich in der Regel die Anzeige für den Verbrauch im Display, meine Frau dagegen die Anzeige für das Radio.


    Eventuell könnte es damit in Zusammenhang stehen, d. h., dass der Durchschnitt je nachdem welches Display zum Zeitpunkt des Tankvorgangs eingestellt ist, berechnet wird oder nicht?

  • Bei mir ist das so. Im großen Display wird der Verbrauch der letzten Fahrt und der aktuelle Verbrauch angezeigt. Im kleinen runden Display der Durchschmittsverbrauch die ich seit 1500 Kilometern gefahren bin 6,4 Liter.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Bei mir ist das so. Im großen Display wird der Verbrauch der letzten Fahrt und der aktuelle Verbrauch angezeigt. Im kleinen runden Display der Durchschnittsverbrauch die ich seit 1500 Kilometern gefahren bin 6,4 Liter.

    der wird auch bei mir BERECHNET aber Markus meint den im MEDIA CONNECT
    ( war noch nicht am AUTO , zu KALT )

  • Markus , habe nach gesehen . Durchschnittsverbrauch ist bei meinem BERECHNET worden , obwohl ich immer das Radio/USB im DISPLAY habe .

  • @Blade


    Und wird bei dir der Durchschnittsverbrauch nach dem Tankvorgang berechnet, siehe Beitrag 1?

    Nein wird nicht berechnet. Ist mir auch egal weil ich ihn eh selbst ausrechne. Am Freitag war ich tanken. Durchschnittsverbrauch 6,56 Liter. Da ich aber fast immer nur 15 KM am Stück fahre und weniger, geht der Wert in Ordnung.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Danke für eure Rückmeldung.


    Somit stellt sich weiterhin die Frage, weshalb der Durchschnittsverbrauch nach dem tanken, nicht in allen Fällen berechnet wird?

  • Wenn ich fahre habe ich in der Regel die Anzeige für den Verbrauch im Display, meine Frau dagegen die Anzeige für das Radio.


    Eventuell könnte es damit in Zusammenhang stehen, d. h., dass der Durchschnitt je nachdem welches Display zum Zeitpunkt des Tankvorgangs eingestellt ist, berechnet wird oder nicht?

    Ich vermute, dass tatsächlich damit ein Zusammenhang besteht, denn wenn zum Zeitpunkt des Tankens die Verbrauchsanzeige im Display eingestellt war, ist der Durchschnittsverbrauch bisher stets berechnet worden.

  • M.E. sollte der Durchschnittsverbrauch aber unabhängig davon berechnet werden, welche Anzeige im Display eingestellt ist.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022