Durchschnittsverbrauch wurde nicht berechnet

  • Der BC fängt nach dem Tanken bei einer Literzahl so um die 19 l an langsam nach Unten zu rechnen

    Mein BC rechnet mit dem bisherigen Verbrauch "durch" nach dem Tanken, d.h. er fängt nicht mit einer utopisch hohen Zahl erneut an ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Mein BC rechnet mit dem bisherigen Verbrauch "durch" nach dem Tanken...

    Dann hast du vermutlich nicht eingestellt, dass "Trip A", bzw. "Trip B" beim Tanken zurückgesetzt wird.


    Wenn die Anzeige zurückgesetzt wird und man startet den Motor, wird logischerweise zunächst ein erhöhter Durchschnittsverbrauch angezeigt, der sich dann nach und nach wieder den Fahreigenschaften anpasst, so wie es u. a. von @Thomas erklärt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Dann hast du vermutlich nicht eingestellt, dass "Trip A", bzw. "Trip B" beim Tanken zurückgesetzt wird.

    Richtig.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo,
    mein Connectsystem wurde upgedatet und seitdem wird der Durchschnittsverbrauch wieder angezeigt.