Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Danke für das entgegengebrachte Vertrauen ;-)

  • Hallo
    Was tut sich mit eurer Vibration?Manchmal habe ich dieses geräusch auch bei +14C auch.Habe Donnerstag Termin bei meinen HH der ja damals was von Hitzeschutzblech sagte schaunma mal was diesmal kommt.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ja mach ich .

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Hatte vor ein paar Tagen bei 12 Grad am Morgen auch kurz wieder das Geräusch, es war aber gleich wieder vorbei und sonst ist es mir nicht mehr untergekommen!


    LG Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D

  • So mein HRV steht leider noch immer in der Werkstatt.Angeblich gibt es eine neue Halterung oder sowas ähnliches für die Treibstoffleitung.Wann die kommt weis keiner so genau.Das Problem mit meinen Schiebe Dach das beim schliessen zeitweise wieder aufmacht ,konnte auch noch nicht behoben werden.Mal Funktioniert es und dann erst oft nach dem 3x drücken schliesst es.
    Das Knistern das von Klima Display kam ,das wird ausgebaut und neu unterlegt so dass keine Vibrationen entstehen.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Du Armer, hast du den wenigstens ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So ,mein Auto kam aus der Werkstatt wegen dem Hub Schiebe Dach was noch immer nicht Funktioniert und jetzt ein Gutachter von Honda hinzugezogen wird der entscheiden muss wies weiter geht.Wegen des Ursprünglichen Problems sagte man mir es kommt eine neue halterung für die Treibstoffleitung diese aber noch nicht zur verfügung steht und ich per RS Brief offiziel über den rückruf verständigt werde.Man sagte mir auch das dieses Brummen das ich erst seit dem wechsel der Winterräder auf Sommerreifen habe,das bei 130 km/h auf der rechten seite auftritt auch von dieser leitung kommen soll.Ich glaubs nicht,da dieses geräusch sich anhört als ob ich über eine längsfräsung der Fahrbahn fahren würde und das ursprüngliche Vibrieren ja von links vorne kommt.Das Klimma Display das permanent recht lautstark durck knarzen sich meldet ist noch lauter geworden.Ich werd jetzt mal mein HRV nochmals hinstellen und erst abholen bis alles passt.reicht jetzt

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Nicht nachgeben, die sollen ihren Job richtig machen und nicht nur Autos verkaufen. Drücke Dir auch die Daumen :!:

  • Man sagte mir auch das dieses Brummen das ich erst seit dem wechsel der Winterräder auf Sommerreifen habe,das bei 130 km/h auf der rechten seite auftritt auch von dieser leitung kommen soll.

    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn wie erklärt es sich dann, dass das Geräusch erst seit dem Radwechsel aufgetreten ist?


    Zudem tritt das in diesem Thema beschriebnene Vibrieren ja nur kurzfristig bei kalten Temperaturen und ausschließlich während der Kaltlaufphase auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Hallo,
    muss das mit dem Scheppern beim Diesel voll bestätigen. Im Winter war das echt grausam. Jedes mal nach dem Erststart war das Geräusch bei niedrigen Drehzahlen beim Anfahren im ersten und zweiten Gang vernehmbar. Konnte man den Motor in einem gewissen, niedrigen Drehzahlbereich halten, glaubte man vom Gefühl, dass unter dem Auto irgend ein paar Schellen locker seien. Konnte das Geräusch auch wunderbar auf Handy aufnehmen und dem HH vorspielen. Mittlerweile haben sie das Geräusch auch schon bei anderen HR-V auf ihrem Hof festgestellt. Da es aber dermaßen laut war und bei einer Nachschau seitens des HH nichts gefunden wurde, kam dies nicht in Betracht. Laut HH kennt Honda dieses Problem. Er sprach etwas von einer Kraftstoffrücklaufleitung ????. Leider könne Honda aber noch nicht Abhilfe schaffen. Bin mal gespannt, wie lange die noch dafür brauchen????


    Weiter bin ich vor einer Stunde von der Autobahn runter. Zum zweiten Mal fingen während der Fahrt alle Kontrollleuchten an zu leuchten. Das komplette Armaturenbrett leuchtete und blinkte. Wieder den ADAC über Honda-Pannendienst verständigt. Wieder beim Auslesen als Fehler das Drehmomentsberechnungs-Modul festgestellt. Fehler wurde gelöscht und man kann wieder fahren. Beim ersten mal vor ca. 3 Monaten ( Fahrzeug 3 Monata alt, ca. 6000km ) und nun wieder 6 Monate alt, ca. 13000km. Der HH meinte vor 3 Monaten, es wäre kein Fehler gespeichert ( kann ja nicht, wenn der Mann vom ADAC alles gelöscht hat ). Hab ihm aber das Ausleseprotokoll gegeben. Das einzige, was gemacht wurde ein neues Update am Connect ????? Hat wohl gar nichts mit dem zu tun. ( Obwohl, das spinnt als auch; schon 3 mal Ausfall während der Fahrt; es zeigte Audio Strom aus an im Display.)


    Frag mich mittlerweile, was für Qualitätsanspruch Honda hat. Ich höre immer nur, dass das alles nicht bekannt wäre. Wenn ich hier im Forum so einiges durchlese, habe ich schwere Zweifel.
    Fahren lässt sich der HR-V super, da bin ich zufrieden, aber nach 5 Werkstatt-Aufenthalten in einem halben Jahr habe ich so langsam kein Vertrauen mehr; eigentlich hab ich das schon nicht mehr. Schade.
    Kann nur hoffen, dass sich Honda mal ernsthaft den Problemen annimmt. Hoffentlich

  • Hi TOM4 ,
    hört sich nicht gut an. Hoffe das die endlich wach werden und die Fehler beseitigen. Schließlich hat man viel Geld auf den Tisch gelegt und möchte dafür auch ein funktionierendes Fahrzeug haben. Bitte berichte wie es weiter geht und lass nicht nach beim HH. :/