Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Wenn es die Haube ist,isr es kein Wunder, meine ist fest.

    Meine ist ebenfalls fest.


    Wie ich bereits geschrieben habe, handelt es sich um ein bei Honda bekanntes Problem des HR-V Diesel, das durch den Dieselpartikelfilter, bzw. die Kraftstoffzuleitung verursacht wird, ansonsten aber harmlos ist.

  • Nein, @Marki04! Bei Dir haben die Gauchos einfach vergessen, den klappernden Dieselpartikelfilter einzubauen! :m0039:


    Ich wünsch Dir noch 'ne gute Schicht!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo ....
    Habt ihr mal probiert, wenn das Geräusch auftritt, die Kupplung zu treten??


    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Heute bei -5*C gestartet und hatte ebenfalls dieses unschöne schebernde Geräusch gehört! Ist dann nach ein paar Minuten verschwunden! Ist mir vor ein paar Tagen auch schon aufgefallen, da hatte es auch Minus-Grade, bei Plus-Graden ist es mir noch nicht aufgefallen.


    Gibts zufällig schon eine Lösung dafür oder muss man sich damit abfinden?


    LG
    Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D