Vibrationsgeräusche während der Diesel-Kaltlaufphase

  • Aber als Moderator, denke ich, darf man auch ein Forumsmitglied loben / sich bedanken, wenn eine tatsächliche Lösung eines Problems eingestellt wird

    Wozu die Rechtfertigung?


    Ich wollte nur wissen, ob das Problem bei deinem HR-V inzwischen auch vorgekommen ist.

  • ... bei mir ist das mit den Vibrationsgeräuschen nun Geschichte.
    Wie schon hier beschrieben: Tank raus, anderes Leitungsset verlegt ...
    Das Auto war 2 Tage beim HH. Er sagte, das war ein 1500 € Umbau. Weil ich schon ein Stück aus der 3 Jahresgarantie war, musste ich 360 € selbst berappen (die 2 Jahre Zusatzgarantie hat es nicht übernommen).
    Als Ersatzauto bekam ich den Sport :) (jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Sport CVT am 8.7.)
    Übeigens: Die Teile hatten 4 Wochen Lieferungszeit.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • ...musste ich 360 € selbst berappen


    Als Ersatzauto bekam ich den Sport (jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen Sport CVT am 8.7.)

    Du hast diesen Umbau, der dich immerhin 350 EUR gekostet hat durchführen lassen, obwohl du in wenigen Wochen auf den Sport CVT wechselst ?(

  • Ja klar. Meine Tochter übernimmt meinen Diesel in's Allgäu. Dort ist es länger Kalt genug für's Rattern. Das wollte ich ihr nicht antun.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Moin...
    Mittlerweile ist bei mir auch ein neues Leitungsset verbaut worden. Ich denke hetzt ist Ruhe mit dem Kaltklappern.


    Wer auch immer Sorgen damit hat muss seinen Händler aber auch ein wenig drängeln. Meist wird ja abgewimmelt und geschoben und sich rausgeredet.
    Ich hab auch öfter gefragt und zuletzt kurz vor Garantieende hier auf Lösungsvorschlage aus dem Forum verwiesen. Darauf hin wurde vom Händler mal genauer gesucht und raus kam- ein neuer Leitungssatz.


    Grüße von Jens

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic