HR-V 1 Generation Riemenscheibe Kurbelwelle was hat sich Honda da gedacht ?

  • Hallo,


    wie auf dem Foto zu sehen hat sich die Riemenscheibe in 2 Teile verabschiedet. Frage mich was sich Honda dabei gedacht hat die 2 Teile mit einer Art Gummimischung miteinander zu verbinden anstatt ein Guss teil zu fertigen.


    Beim Beschleunigen hat sich der äußere Ring abgedreht so das nur noch der Servoriemen weiter funktioniert hat, und das beim Überholvorgang.


    Das Teil sollte bei HONDA fast 450,- EUR kosten ???? Wohl aus Gold wie ich vermute. Im Zubehör hat es 125,- gekostet und ich staune alles aus einem Teil gefertigt.


    Daher wer einen HR-V so ab Bj: 2000 besitzt sollte hin und wieder die Scheibe prüfen.


    cu
    Mike

  • Das ist Standard. Mittlerweile hat jedes Fahrzeug eine entkoppelte Riemenscheibe. Damals war Honda damit innovativ.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • OK mag sein, dann frag ich mich aber weshalb das neue Original Ersatzteil was Honda einbauen wollte nicht dem Standard entspricht und aus einem Teil gefertigt ist so wie das Teil von Herth + Buss was nun eingebaut ist genauso. So innovativ war es dann ja wohl auch nicht :)


    cu
    Mike

  • Weil es je nach Ausstattung die gedämpfte und die starre Riemenscheibe gegeben hat.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D