Radio wechsel möglich?

  • Moin Moin,


    ich bin nun seit 4 Wochen mit meinem HR-V auf der Straße, interessant ist es wie viele gleichgesinnte so rumfahren.
    (Quasi Niemand und das in Hamburg,...) Und dabei meine3000 km bereits erreicht.


    Ich liebe mein neues Auto, aber...


    ich habe nur die "einfache Version" des HR-V´s, gibt es eine Möglichkeit das Radio zu wechseln?
    Hat das vielleicht schon jemand gemacht?
    Es gibt ja bereits Radio´s die mit der Lenkrad "Fernbedienung" gesteuert werden können.



    Danke!
    Gruß Alex



    Verbrauch derzeit: 4,5 lt. Display // 5,2 richtiger Wert.


    *bitte verschieben, hab jetzt erst gesehen das es dafür ein extra Bereich gibt* Danke!

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in SCHWATT



  • *bitte verschieben, hab jetzt erst gesehen das es dafür ein extra Bereich gibt* Danke!

    Servus Ares (Axel)!


    Erst mal willkommen bei uns! :m0011:


    Wie an alle Neulinge auch an Dich die Bitte, Dir eine Signatur zuzulegen, aus der wir die relevanten Fahrzeugdaten entnehmen können (Diesel oder Benziner? Comfort / Elegance / Executive? etc.). Wir tun uns dann leichter, Deine Anliegen einzusortieren (was geht / was geht nicht) ...


    Und wenn Du dann noch bei Deinen Personendaten "Hamburg" und die Postleitzahl ergänzt, dann ist es perfekt! :m0006:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Ares, mir geht es ganz genau so. Habe ausser meinem HRV nur 1 auf der Strasse gesehen, und das in Köln und Düsseldorf.
    Wie geht man denn beim Ausbau des Originals vor ? Hast Du es schon geschafft ? :m0014:

  • In diesem Video ist es gut zu sehen, bis 0:27 min. ist es für den Ausbau relevant, danach die Schrauben vom Radio lösen und das Radio rausziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Servus @skgfo


    Du musst den Link zum Video angeben; denn die Wiedergabe von YouTube-Videos auf anderen Webseiten wird geblockt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das Problem bei OEM Radios wird sein, ob der Stecker der Anschlüsse passen.Wenn nur Kabel mit ISO Belegung dabei sind umsah mann alles selber verkabeln und das ist sicher ein grosser Aufwand.
    Ich hatte für meinen jetzigen Honda Accord 2 Radios bestellt.Bei einem stimmten die Anschlüsse beim 2 nicht.Und selbst bei dem mit den Richtigen Anschlüssen,ging nach dem Einbau nicht alles richtig und deshalb habe ich das Original-radio dann doch drin gelassen.