Schaltknauf tauschen

  • Hi,
    bin hier neu genauso wie mein Honda. Da der Originale Schaltknauf sehr............. schön aussieht, wollte ich einen anderen montieren, bloß wie? Google konnte auch nicht helfen. Vieleicht kann ja einem hier geholfen werden
    Würde mich freuen wenn es klappt.
    Danke im voraus!

  • Soweit ich weiß, ist ein Schaltknauf entweder aufgeschraubt oder aufgesteckt. Im zweiten Fall muss man ihn mit etwas Kraftaufwand nach oben herausziehen.


    Welche Variante beim HR-V angewendet werden muss weiß ich nicht, daher einfach mal ausprobieren.

  • Danke erstmal, habe gedreht und gezogen aber es hat nicht geholfen. Habe schon gesehen, das oben der Deckel vom Schaltknauf entfernt werden muss und drinnen ist eine Schraube.
    Möchte morgen früh nicht ohne Schaltknauf dastehen. Bin auf das Auto angewiesen wegen Gehbehinderung :thumbup:

  • Abhilfe ist hier zu finden: carid.com

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe mich bei meinem HH, wegen Schaltknauf erkundigt und erfahren, dass der Schaltknauf mit dem Schaltknauf-sack verbunden ist . Wenn ein Fremdfabrikat benutzt wird kann der Sack :m0037: nicht am Knauf befestigt werden.
    Wird angeblich eingeklipst ?!. Hoffe das in Zukunft mehr Möglichkeiten gibt. :m0007::m0033::m0001:

  • ... das Schaltknauf und Schaltknaufsack irgendwie fest miteinander verbunden sind, ist mir auch schon (beim Ersatz-Civic) aufgefallen. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war das immer getrennt bzw. mit einem Druckknopf zu lösen.


    Insofern müsste man mal bei Carid (siehe Nr. 4 dieses Threads) anfragen, denn die bieten ja speziell für Honda Schaltknäufe an, wie man sich dort die Lösung des Problems vorstellt. :whistling: Leider reichen auf die Schnelle 9 Jahre Schulenglisch nicht, um zu wissen, wie man "Schaltknaufsack" übersetzt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • "Shift Knob Sack"
    :w0042:


    (sagt Google)


    Besteht natürlich die Gefahr, dass sich der englische Muttersprachler heimlich ins Fäustchen lacht..

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • "Shift Knob Sack"

    Mmmh! In der Schule waren die Mädels auch schon immer besser als die Jungs :w0031: !
    Aber zurück zum Thema:


    Wenn ein Fremdfabrikat benutzt wird kann der Sack nicht am Knauf befestigt werden.

    Das kann ja wohl eigentlich auch von Honda nicht gewollt sein, dass dann das "Stangerl" nackig daherkommt (Leute, das ist vielleicht ein Thema! :m0003: ).
    Mein HH ist jetzt gerade für 3 Wochen im Urlaub; kann ich also schlecht fragen. Vielleicht kann ja noch jemand anderer, der die Tage seinen HH mal ansteuert, fragen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)