Honda Connect – Android System (unerlaubt) ausreizen

  • Das ist recht leichtsinnig, entweder fahren ODER Videos schauen.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • ^^^^^^^^ Mein Connect begeistert mich jetzt immer mehr. Gestern mal eine Nachtfahrt mit laufenden Youtubevideos gemacht.... :):):) klasse


    Das ist recht leichtsinnig, entweder fahren ODER Videos schauen.

    Das ist hier immer so geil, wie absolut vorhersehbar auf eine solche Aussage eine solche Reaktion kommt :m0040:
    Hier ist echt "die Armee der Zeigefinger" versammelt :m0011:

  • Hier ist echt "die Armee der Zeigefinger" versammelt

    Habe diesmal bewusst dazu nichts mehr gesagt, weil ja hier auch eine ganze Reihe unbelehrbarer "Halberwachsener" unter uns sind. Habe auch nichts gegen Videoschauen u.ä., solange sich die Abgelenkten selbst an den Baum fahren und nicht in den Gegenverkehr oder auf das Stauende ... ;)


    Vielleicht gibt es ja auch einen Beifahrer,der die Videos schaut....mhhhh

    Ohne @dj 296 schelten zu wollen, meine generelle Meinung dazu:


    Das ist dann auch die Standardausrede der Ertappten bzw. der Unfallverursacher vor Gericht ...


    Vielleicht muss man sich auch mal fragen, ob es Videos braucht, wenn zwei Menschen nebeneinander im Auto sitzen. Das sind dann vermutlich die selben, die sich am Frühstückstisch mit dem Smartphone vor der Nase gegenseitig anschweigen / abblocken. Aber so ist das in einer Gesellschaft (der Begriff stimmt dann ja der Wortstammbedeutung nach gar nicht mehr), in der Kleinstkinder mit Disney-Videos u.ä. vom Smartphone / Tablet ruhiggestellt werden und denen inzwischen die Kindergärtnerinnen das Sprechen in ganzen Sätzen beibringen müssen ....

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • @dj 296: Ist es nicht arg pixelig mit der Auflösung des Bildschirms? Musik-Videos sind doch meist in HD (zumindest die, die ich schaue)

  • Habe diesmal bewusst dazu nichts mehr gesagt, weil ja hier auch eine ganze Reihe unbelehrbarer "Halberwachsener" unter uns sind. Habe auch nichts gegen Videoschauen u.ä., solange sich die Abgelenkten selbst an den Baum fahren und nicht in den Gegenverkehr oder auf das Stauende ... ;)

    Ohne @dj 296 schelten zu wollen, meine generelle Meinung dazu:
    Das ist dann auch die Standardausrede der Ertappten bzw. der Unfallverursacher vor Gericht ...


    Vielleicht muss man sich auch mal fragen, ob es Videos braucht, wenn zwei Menschen nebeneinander im Auto sitzen. Das sind dann vermutlich die selben, die sich am Frühstückstisch mit dem Smartphone vor der Nase gegenseitig anschweigen / abblocken. Aber so ist das in einer Gesellschaft (der Begriff stimmt dann ja der Wortstammbedeutung nach gar nicht mehr), in der Kleinstkinder mit Disney-Videos u.ä. vom Smartphone / Tablet ruhiggestellt werden und denen inzwischen die Kindergärtnerinnen das Sprechen in ganzen Sätzen beibringen müssen ....

    Shigeru... hast ja überhaupt keine Vorurteile...??? Mir ging es einzig und allein darum,was man mit dem Connect so alles hinbekommen kann !!!!!!!!!!!!!!! Schon mal daran gedacht ??? Ach ja und diese smartphone Heinis hasse ich genauso wie du. Schau mal auf die Überschrift.

  • @dj 296: Ist es nicht arg pixelig mit der Auflösung des Bildschirms? Musik-Videos sind doch meist in HD (zumindest die, die ich schaue)

    Hi Ritch. nee also die Auflösung ist schon echt klasse....wie auf dem TV. Man muss nur eben mit den diversen Funklöchern hier auf dem Land leben. Übrigens läuft die Google Navigation parallel als Audio. 8o=O
    Gruß
    Michael

  • Shigeru... hast ja überhaupt keine Vorurteile...??? Mir ging es einzig und allein darum,was man mit dem Connect so alles hinbekommen kann !!!!!!!!!!!!!!! Schon mal daran gedacht ??? Ach ja und diese smartphone Heinis hasse ich genauso wie du. Schau mal auf die Überschrift.

    Ich würde mich wundern, wenn es Leute gibt, die keinerlei Vorurteile haben ;) Aber es gibt viele, die behaupten, sie hätten keine (das sind die schlimmsten) ;)
    In diesem Fall habe ich keine; ich habe nur täglich beruflich mit den Folgen von diversem Unfug am Steuer zu tun und deshalb hierzu eine besonders kritische Einstellung. Deshalb denke ich, dass das Connect weder Heimkino noch Soundboard noch PC noch Smartphone ersetzen sollte; die Aufmerksamkeit der Fahrer muss der Straße gehören ...


    Sehr gut, wenn Du vernünftig bist! (Das war jetzt ein Lob! Denn Du weißt ja, wie das in Bayern ist: nicht geschimpft ist schon genug gelobt! ^^ )

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich würde mich wundern, wenn es Leute gibt, die keinerlei Vorurteile haben ;) Aber es gibt viele, die behaupten, sie hätten keine (das sind die schlimmsten) ;) In diesem Fall habe ich keine; ich habe nur täglich beruflich mit den Folgen von diversem Unfug am Steuer zu tun und deshalb hierzu eine besonders kritische Einstellung. Deshalb denke ich, dass das Connect weder Heimkino noch Soundboard noch PC noch Smartphone ersetzen sollte; die Aufmerksamkeit der Fahrer muss der Straße gehören ...


    Sehr gut, wenn Du vernünftig bist! (Das war jetzt ein Lob! Denn Du weißt ja, wie das in Bayern ist: nicht geschimpft ist schon genug gelobt! ^^ )

    Siehst Du,da sind wir uns doch wieder einig. :(:( UND JA: die Aufmerksamkeit gehört der Strasse,nur warum baut man dann solche Teile ?? Das Smartphone darfst du nicht bedienen,aber den Touchscreen schon ?? Für mich ist das blanker Unsinn. Wenn,dann bitte alles mit Sprachsteuerung !!Jeder Blick weg von der Strasse ist lebensgefährlich !! Evtl. Lenkradtasten in Verbindung mit einem Headupdisplay,aber da ist dann wirklich die Grenze,
    In diesem Sinne
    Ein schönes Wochenende Dir und deinen Lieben.

  • Ich denke mal, diese Thema wird sich über kurz oder lang, von selbst erledigen :!: Zum Beispiel; Autonomes Fahren =O
    Da ich von Berufswegen viel Autobahn fahre, kann ich nur sagen, dass es schon manchmal ziemlich langweilig, auch hinterm Lenkrad, ist! :D

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation