HOHLRAUMVERSIEGELUNG AUF WACHSBASIS

  • Unser kleiner Cinquecento war 22 Jahre als wir ihn dem FHH überlassen haben. Und was soll ich sagen. Kein Rost. Ohne irgendwelche Versiegelungen und der Wagen stand nur im Freien. Manchmal muss man auch Glück haben wie die Wagen montiert wurden :thumbup:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Mein Accord hat jetzt 12 Jahre alt und noch überhaupt nicht von Rost zu sehen.Auch vorher hatte ich mit 12-15 Jahre alten Hondas keine Rost Probleme.
    Nur bei den Renaults war der Rost ein sehr grosses Thema.

  • Also ich glaube, ich lasse das nicht machen, wenn ich die Rückmeldungen so anschaue. Möglicherweise gibt es auch bei der Durchführung erhebliche Qualitätsunterschiede; oder wie lässt sich sonst die berichtete Preisspanne von 150 - 800 € erklären?


    Und wenn man dann regelmäßig nachschauen sollte, dass im Sommer sich verflüssigendes Wachs nicht die Lüftungslöcher zumacht: woher kenne ich alle Belüftungslöcher? Ist die Gefahr nicht groß, dass man welche übersieht und dann ist am Ende der Schaden größer als ohne Hohlraumversiegelung?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @panasonic hört sich doch gut an. Das macht Hoffnung das es beim HRV genau so ist.


    Die Meinungen zum Stellplatz gehen auch auseinander im Bezug auf Rostbildung.
    Das optimale soll soweit ich gehört habe ein luftiges Carport sein.

  • Ich habe es machen lassen, ich war beim Mechaniker meines Vertrauens, er restauriert Oldtimer und hat viel Erfahrung damit. Er hat die Verkleidung abgemacht und sich den Wagen von unten angeschaut. Er meint das ich es auf jeden Fall machen soll wenn ich vorhabe den Wagen lange zu fahren, da ab Werk nichts dran ist.


    Laut Honda hat der Wagen 3 Jahre Garantie gegen Rost und 12 Jahre auf tragende Teile, als ich meinen HH gefragt habe, was bei Honda tragende Teile bedeutet, hat er angefangen rumzueiern.


    Da gehe ich kein Risiko ein, er hat 6 Liter durchsichtiges Wachs verarbeitet und mir 150€ abgenommen. Das ist OK.


    Das einzige was richtig Weh getan hat, ist das ich zwei Tage auf den Wagen verzichten musste :(

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Die Meinungen zum Stellplatz gehen auch auseinander im Bezug auf Rostbildung.
    Das optimale soll soweit ich gehört habe ein luftiges Carport sein.

    Carport ist wohl das Optimale...tödlich dagegen ist eine Garage, wenn der nasse Wagen reingestellt wird und keine ausreichende Durchlüftung gewährleistet ist.

  • Ich denke, dass gerade bei etwas älteren Autos eine Hohlraumversiegelung im Wiederverkaufswert durchaus eine Rolle spielt.


    Man sollte es sofort machen wenn man das Auto bekommt.


    Honda hat auch Rostprobleme. Meist an stellen die man so nicht gleich sieht. Unterboden über der Achse, Heckblech und Türunterkanten. In Relation ist es nicht schlimmer als bei Herstellern die als "premium" angesehen werden. Vorsorge ist aber immer besser als keine Vorsorge.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6