• Gibt es denn überhaupt eine von Honda angebotene Farbe, die unsere HR-V-Lieblinge entstellt?


    Das muss man Honda lassen, dass sie sich diesbezüglich wirklich in einem sehr geschmacklichen (klassischen) Rahmen bewegen, was den HR-V anbelangt:
    es gibt ihn weder in (wie man in Bayern sagt) "gackerl-gelb" (eidottergelb), noch in "wutzerl-braun" (k...braun) noch diesem unansehnlichen senf-hellgrün oder sonst irgendwelche Augenkrebs erzeugenden Farben, die man höchstens 1 Jahr - weil absolut hipp - anschauen kann und einem dann zum Weiterverkauf bewegen, weil man es nicht mehr sehen kann ... (vgl. so manchen Audi, BMW oder auch Ford).


    Es gibt ein paar gedeckte, klassische Farbtöne (weiß, silber, grau, schwarz) und ein paar sportliche Farbtöne (blau und rot).
    Außerdem hat Honda es geschafft, jeder der angebotenen Farben innerhalb des jeweiligen Farbtons den richtigen "Pfiff" (crystal pearl, morpho, ruse) mitzugeben ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Außerdem hat Honda es geschafft, jeder der angebotenen Farben innerhalb des jeweiligen Farbtons den richtigen "Pfiff" (crystal pearl, morpho, ruse) mitzugeben ...

    Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Vorlieben sind, denn da bin ich gar nicht Deiner Meinung:
    Für mich persönlich war die Wahl des "Pearl"-Weiß nur ein Kompromiss bzw. das kleinste Übel.
    Mir hätte ein tolles Metallic-rot (wie Mazdas Rubinrot) super gefallen, oder ein Metallic-braun wie z.B. beim 1er BMW, eventuell ein etwas dunkleres Titan-Silber (zwischen diesem m. E. billig wirkenden hellen Silber und dem zu dunklen Modern Steel).
    Und wenn schon weiß, dann ein helles, reines Uni-Weiß statt "Pearl".
    Aber, wie gesagt, so unterschiedlich sind die persönlichen Geschmäcker.

  • @Ritch207 ... da sind wir gar nicht unterschiedlicher Meinung:


    Ich meinte ja nur, dass es keine Farbe im Hondaangebot für den HR-V gibt, die wirklich hässlich ist; man verfolgt eher den "dezent konservativen" Weg.


    Das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass es nicht auch noch - wie Du richtig schreibst - schönere Farben gäbe ...


    Wenn es z.B. ein Braun wie beim CR-V wäre, ist nichts dagegen einzuwenden. Und sicher wäre Mazdas Rubinrot noch schöner als das Milano Red von Honda ...


    Und wie immer ist und bleibt es doch eine Geschmacksfrage. Ich bin jedenfalls mit dem bestellten "ruse-black" sehr zufrieden, auch wenn ich deshalb nicht gleich im November aus dem Bestellpool des Händlers bedient werden konnte, sondern nun eine gefühlte Ewigkeit drauf warten muss. Habe mir jetzt bei den verschiedenen Wetterlagen fasst jeden Tag beim HH auf dem Hof den HRV in ruse-black (leider ein Elegance) angeschaut und ich muss sagen: die Farbe (bzw. "ruse") ist bei jedem Licht anders und jedes mal ein Treffer. "ruse" heißt ja übersetzt so viel wie List oder Trick ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Für mich wäre eh nur schwarz oder weiss in Frage gekommen, oder evtl. die Farbe meines IPhones spacegrey ;)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie