Pflege der unlackierten Kunststoffteile im Außenbereich

  • ...das ist mit Sicherheit ein "Mittelchen" zum Blenden beim Verkaufen einer alten Karosse. Mit großer Wahrscheinlichkeit zieht das Öl nicht ein und hinterlässt einen leichten Film, der den Staub um so besser bindet.


    Damit ist @SHIGERU aber nicht geholfen, da er nach Maguiers gefragt hatte. Ich nutze schon seit Lexuszeiten das Surf City Garage black max. Dem Cleaner wird die gleiche Qualität wie dem Maguiers bescheinigt...
    Aber, frage 100 Leute und Du bekommst 100 verschiedene Antworten...


    ditti1951

  • Surf City

    Danke @ditti1951! Mir sind ja die Erfahrungswerte wichtig. Und wenn Du damit bisher sehr zufrieden bist, muss ich es ja nicht unbedingt mit Meguar's Ultimate Black Plastik Restorer ausprobieren ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...Ich nutze schon seit Lexuszeiten das Surf City Garage black max.

    Bewirkt dieses denn auch, dass die schwarzen Kunststoffteile außen tatsächlich ein noch "tieferes" Schwarz bekommen???


    Ich nutzte seit einiger Zeit auf Peugeot und BMW das Valet Pro Classic Protectant. Aber auf den schwarzen Kunststoff-Teilen (Radläufe, Stoßfänger, Schwellerverkleidungen) des HR-V "verpufft" es ohne sichtbare Wirkung :( (Den UV-Schutz sieht man ja nicht)


    Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die besagten Kunststoffteile beim HR-V gar nicht unlackiert, sondern mit einem speziellen Lack/Beschichtung überzogen sind. Das würde dann natürlich bedeuten, dass keines der üblichen Kunststoff-Pflege-Mittelchen in den Kunststoff einziehen und diesen "aufschwärzen" kann.


    Ich hatte nämlich auch das eine oder andere im Auge (Surf City Garage Black Max, Koch Chemie Plast Star, Meguiars Ultimate Black Plastic Restore); aber wenn diese optisch auch keine "Schwärzung" bewirken, kann ich auch beim wesentlich günstigeren (da verdünnbaren) Valet Pro Classic Protectant bleiben.

  • Also bewirkt das Black Max beim HRV derzeit nichts in dieser Richtung??

    ich habe nach der ersten Anwendung keine Verbesserung festgestellt und werde den "black max" erst wieder im Frühjahr aufbringen.
    Eine außerordentliche Verbesserung hat man (allerdings damals nur im LOC gelesen) die Bearbeitung von 5- 10 Jahre alten Plastikteilen erzielt, die durch die Sonne ausgebleicht waren.


    Gruß
    ditti1951

  • Habe bei meinen Civic's immer dieses Produkt genommen :


    Black WOW Exterior Trim Restorer (zu kaufen bei Autopflege24. net)


    Ist eine kleine Flasche (gibt es mittlerweile auch größer und als Pro-Version) und super ergiebig.
    Der Trauerrand und die anderen Kunststoffteile sehen danach super aus und es hält sehr lange.
    Ist besonders für strukturierte Kunststoffteile sehr gut. Auf glatten Teilen, wie die hinteren Türgriffe,
    nicht ganz so lange.
    Ich hoffe der HR-V hat auch Struktur im Trauerrand.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Also glatt ist der Trauerrand nicht. Etwas aufgeraut.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: