Honda / HR-V - Accessoires

  • habe mir von amazon die fensterleisten bestellt.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    wenn sie da sind werde ich meine erfahrung posten ... aber bisher war ich mit den accesoires, mit denen ich meinen hr-v etwas pimpen (oder persönlicher gestalten wollte) nicht so glücklich.


    deshalb wird dieser versuch wohl mein letzter sein, etwas zu verschlimmbessern.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Kann man denn noch die Scheiben damit runterlassen?

    Ich halte diese Frage für absolut berechtigt.


    Beachten sollte man auch diesen Auszug aus den AGBs.

    Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


    Hierzu gehört das Entfernen von mehr als einer Schutzfolie der ihnen zugesandten Solarplexiusscheiben zum Ausprobieren von Eigenschaften, Qualität und Farbe.

  • uff, Glück gehabt, war schon dabei eine Bestellung in Erwägung zu ziehen.
    Schön, wenn man in unserem Forum gewarnt wird. *daumenhoch*


    ditti1951

  • Heute meine Solarplexiusscheiben bekommen und eingebaut.


    Mir gefällt es :m0007:

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • NEIN !


    Natürlich nicht, dafür kannst Du die Solarplex Scheiben in 2 Minuten wieder rausnehmen wenn Winter wird.


    Für mich war ohnehin nur die Heckscheibe wichtig, hab die beiden Seitenscheiben nur mit bestellt wegen dem Setpreis.
    War kein Fehler! :thumbup:


    Bei mir sitzt aber auch üblicherweise keiner auf den Rücksitzen!

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Das hört sich ja gut für mich an.
    Und wie schwer war der Einbau ?
    So leicht wie im Video?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Hinten nach dem die Scheibe gereinigt und die Plexius von der Schutzschicht befreit ist eine (1) Minute.


    Der erste Eindruck war das die Plexius für die Seitenscheiben zu groß sind... aber falsch gedacht!
    Die erste Seitenscheibe 2-3 Minuten bis ich gemerkt habe das es bei heruntergelassener Scheibe deutlich besser geht.
    Die zweite Seitenscheibe eine Minute.


    Darauf achten das die Prüfziffer von innen zu sehen ist!

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18