Wie seid Ihr auf den HR-V aufmerksam geworden?

  • Wir haben nach einem Ersatz für unsere 23 Jahre alten Cinquecento gesucht und wollten eigentlich nach den Jazz schauen als meine Frau den Harry sah und sagte der ist es. Ja und nach 2 Probefahrten (Diesel/Benziner) haben wir zugeschlagen ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich habe ich auch zuerst für den CRV interessiert,dann aber den HRV gesehen.Da mir der CRV eigentlich zu gross war und ich kein Allrad brauche war der Entschluss für den HRV nach der Probefahrt sofort gefallen.

  • Ich bin Anfang 2014 im Internet über Bilder des Vezel gestolpert und mir hat das Auto gleich gefallen.
    Als ich meinen ^^ darauf angesprochen habe konnte er mir nicht sagen ob es den Wagen auch in Europa geben wird.
    Im März 2015 bin ich dann extra nach Genf zum Automobilsalon gefahren (örtlicher Busunternehmer bietet die Tour für knapp 35€ inklusive Eintritt an) um mich dort direkt in das Auto zu setzen.
    Da stand dann gleich fest... das wird mein neuer. Genf2015_Alex_055 (Klein).jpg
    die Beratung am Stand war auch sehr gut, freundlich und wirklich kompetent. Automobilsalon Genf 2015_126 (Klein).JPG

  • Der HR-V ist für mich anfangs nur der beste Kompromiss gewesen.
    Ich mag sportliche Autos, Coupé Form. Meine Freundin steht voll auf große SUVs. Ich möchte aber ein nicht zu großen Wagen, da ich in der Stadt wohne ohne eigenen Parkplatz daher oft sind nur "kleine" Lücken frei.
    Dann kam ja noch der Hund 2014 und mein alter Scirocco war dafür natürlich nicht der richtige Wagen ... eine tiefe Ladekante und ein großer Kofferraumdeckel war daher Pflicht.


    Der HR-V bildet daher für alle den besten Kompromiss. Sportliche Form. Kompakt. Kleiner SUV. Genialer Kofferraum.


    Mittlerweile muss ich sagen ist es schon das nicht mehr die Kompromiss Lösung sondern bin sehr froh mir den HR-V geholt zu haben. Und auch froh das vw ohne große Probleme den Leasingvertrag vorzeitig beendet werden konnte.


    Allerdings manchmal vermisse ich meinen alten Scirocco schon ein wenig. Aber sobald ich den Kofferraum öffne ist das wieder vergessen.
    Und Leistungstechnisch !muss ich sagen obwohl es jetzt 40ps weniger sind bin ich vollkommen zufrieden. Wenn ich nach dem Tanken die restreichweite sehe kan ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Mein Civic Hybrid hatte neun Jahre nicht eine Repartur nur Wartung. Er war ja von Haus aus tiefer beim Einsteigen."Mann wird nicht jünger "
    Der Kofferraum beim Civic Hybrid war ja auch nicht der Beste. Der HRV ist ein Auto wo alles passt. Dem Hybrid brauche ich bei einem halben Liter mehr Benzinverbrauch nicht nachzutrauern. Mein Händler erzählte mir im Herbst 2014 das Anfang 2015 der kleine Bruder vom CRV heraus kommt. So haben wir uns entschieden der soll es sein. Weil ? Honda bürgt für Qualität. Im Juli haben wir unseren Harry bestellt, ohne Probefahrt oder in Original gesehen zu haben. Wir haben es nicht bereut.
    MFG Werner

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • wenn ich das so lese fällt es mir wieder ein ich habe ich auch zuerst für den CR-V probegfahren ( obwohl ich grade ein neues Auto hatte ) und der war mir zu groß für 2 Leutchen und so habe ich dann erfahren das bald der kleine Bruder kommt :) Dann habe ich ( wir ) ihn gesehen und sofort gekauft .

  • Nach 12 Jahren Mazda 3 sollte ein neuer her, wollten eigentlich bei Mazda bleiben aber Cx3 zu eng und Kofferraum niedlich. Wir wollten aber auch kein riesen Schiff !
    So ist es ein Honda geworden, da passte alles :) Nun nach einer Woche mit dem HRV kann ich sagen alles richtig gemacht ! 7 Monate Wartezeit waren schon heftig.



    Honda HRV Exekutive 1.5 CVT
    Ruse Black

  • Eventuell haben neuere Mitglieder diese Umfrage bisher übersehen und möchten nun ebenfalls an der Umfrage teilnehmen. ;)

  • Meine Frau hat Ihn beim HH gesehen und war gleich verliebt! Einspruch war damals zwecklos ! :w0039::w0039::w0039::w0039::w0009:

  • Ein neuer Wagen müsste her und wir wussten es wird ein Auto
    mit bequemen Aus- und Einstieg. Ebenso sollte Gepäck gut verstaut werden
    können. Es standen also Nissan Qashqai, Mitsubishi ASX, Mazda CX 3 und
    der Honda HR-V zur Auswahl. Der HR-V war schon lange mein heimlicher Favorit,
    aber ein Vergleich bei den Händlern zeigte das ich mit dem HR-V richtig lag.