Start Stop deaktivieren

  • Wenn ich auf dem Bildschirm vor dem Wegfahren diesen Warnhinweis wegdrücke, denke ich mir immer, dass ich Glück habe und kein Pilot bin! Vor dessen Armatur möchte "drucktechnisch" nicht sitzen!

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Genau. Da sind die OK Taste im Connect und evtl. das deaktivieren der Abschaltautomatik Kindergarten gegen :D

    Dazu kommt derzeit ja auch noch die Taste der Sicherheits-Verriegelung (wenn man nicht möchte, dass einem an der nächsten Ampel der Kofferraum leergeräumt wird) sowie ggf der Spurhalte-Assi.
    Und mit dem nächsten Facelift (wenn nicht sogar Update) wird bestimmt der ECON-Modus dauerhaft aktiviert und man muss auch ihn jedesmal ausschalten,wenn man das nicht möchte. ;)
    Aber keine Sorge, spätestens beim Nachfolge-Modell kann man Start - Stop, ECON, Spurhalte-Assistent und ESP gar nicht mehr deaktivieren :saint:

  • das könnte gut sein wegen der Sicherheit ( Spurhalte-Assistent und ESP ) und den Abgaswerten ( Start - Stop und ECON )

  • Der Spurhalteassistenz lässt sich dauerhaft ausschalten!
    Mit Verriegelung meinst du die Funktion im Türgriff innen? Hm, nutze ich bisher nicht. Aber im Kofferraum ist auch meistens nix drin :D

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Die Türverriegelung nutz ich und vor allem meine Frau schon recht oft. Gerade wenn man im Dunkeln unterwegs ist oder die Handtasche auf dem Rücksitz liegt 8)
    Sicher ist Sicher

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • das ist ja auch ok so , wenn ich im dunkeln oder in der Stadt unterwegs bin nutze ich sie auch zwar nicht immer aber hier und da schon :)