Einstiegsschutz

  • Ja die habe ich mir auch schon angeschaut,aber ich warte mal bis ich den HRV habe.Vielleicht gibt es dann auch schon mehr Auswahl.

    Das stimmt..ich habe auch eine stille Hoffnung, dass die Teile irgendwann mal bei amazon.de erscheinen....hab`keine Lust auf eine Überraschung aus China :/

  • gab es dennoch nie nennenswerte Kratzer oder Beschädigungen an der Einstiegsleiste.

    ... ich habe das Problem bei meiner Mutter. Ältere Leuten können die Füße nicht mehr unbedingt so gut anheben. Folge: Zuerst "plumpsen" Sie in den Beifahrersitz und dann werden die Füße nachgezogen und die Schuhe "schlurfen" über die Einstiegskante. Da hatte ich dann mitunter auch so "Spicker" (sieht aus wie Steinschlag" an der Motorhaube). Allerdings müsste ich nahezu den kompletten unteren "Türrahmen" abkleben und das sieht dann sehr bescheiden aus; der herkömmliche Kantenschutz reicht nicht aus. Bleibt nur der Lackstift ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das kenn ich auch. Wenn Schwiegermama mit künstlichem Knie einsteigt :S . Aber das Auto ist und bleibt nun mal ein Gebrauchsgegenstand für mich. Der erste Kratzer tut noch weh. Werde mir kein Schutz irgendwo dranbleiben. Nach Murphys Gesetz kommt der Kratzer eh direkt neben dem Schutz X/

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wenn man die Teile für die Optik haben möchte, ist das ok. Als Schutz kann ich Lackschutzfolie empfehlen z.B. sowas


    3M Schutz Folie Meterware 1000mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ich zwei Mittelgroße Hunde habe, habe ich sie mir an meinem jetzigen Auto hinten an der Stoßstange geklebt. Sie ist Transparent und rückstandslos zu entfernen.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Zitat von Honda

    Tür-Einstiegsschutzleisten, beleuchtet
    08E12-T7S-610
    4-teiliger Satz - Edelstahl - für den vorderen und hinteren Einstiegsbereich - mit beleuchtetem LED HR-V Schriftzug (vorn)
    326 €

    Ich vermute mal, diese originalen Leisten mit Beleuchtung hat niemand dran? Der Preis ist ja heftig, zumal lt. Beschreibung nur die vorderen Teile beleuchtet sind. Ohne Beleuchtung kosten die Teile 108€.


    Hier überlege ich mir, ob ich nicht z.B. bei Ali welche bestelle. Sehen lt. Bilder aus wie die Originalen, alle 4 Elemente sind beleuchtet. Kabel, Stecker usw. sind dabei. Preise liegen bei 55-65$. Großzügig kalkuliert mit Steuer komme ich da auf max. 75€.
    Der Einbau ist simpel. Anschluss dafür ist vorhanden. Anleitung (YouTube Videos, PDF) zum Einbau gibt es.

  • Hey Manfred,


    wenn du die Dinger kaufen solltest berichte doch bitte mal wie die so sind! :)

  • Beide vorderen sind beleuchtet, die hinteren nicht.
    DSCN0312.jpg


    Der Schriftzug leuchtet blau. ( Sieht man hier wegen des Blitzes nicht )

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Die Dinger werden angeklebt. In der Einbauanleitung sind Markierungskleber dabei. Ausmessen, Kleber setzen, Leiste positionieren und ankleben.


    Für den Strom hat es unter dem Armaturenbrett irgendwo einen Stecker. Für den Einbau der Kabel müssen einige Teile des Armaturenbrettes entfernt werden.


    Ich habe gleichzeitig die "Pfützenbeleuchtung" montieren lassen.


    Dauer der Aktion ca. 3 Stunden. ( Der Mechaniker hat dies das erste Mal am HR-V gemacht. )

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Wo holen die den Strom her? Werden die Dinger nur aufgeklebt?

    vorne im Sicherungskasten ist extra dafür ein freier Steckplatz. Die Teile werden nur aufgeklebt.


    Video als Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (in einem Honda Fit)
    Anleitung Honda (US): http://techinfo.honda.com/rjan…1797-2/enu/AII01797-2.pdf
    Hier sieht man auch den Anschluss: Aliexpress