Vergleich von US vs UK (EU) Version des HR-V

  • Zwei Bemerkungen dazu:
    1. Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass wir hier - im Gegensatz zu den Amis - 1 Jahr auf unseren HR-V warten.
    2. Seit ich dieses Video gesehen habe, tun mir die US-Kunden unendlich Leid. Haben die überhaupt irgendeine zeitgemäße Ausstattung in Ihrem HR-V? Bei der US-Version fehlt's ja im wahrsten Sinne des Wortes "hinten und vorne", aber auch "innen und außen". =O


    Danke Dir für das Video. Bin jetzt wieder voll motiviert bzgl. der vergleichsweise langen Wartezeit! ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Aber die UK-Version scheint sogar Voll-Leder-Sitze zu haben, während wir in D diese nicht mal gegen Aufpreis bekommen.

  • Um mich selber zu zitieren:

    Die Teilledersitze des Exe finde ich richtig gut, wenn es Volleder wären bräuchte ich im Sommer eine belüftete Variante :/

    find ich es gut "nur" Teilledersitze zu haben :D

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • ... ich finde Teilledersitze bei uns auch besser.


    In Großbritannien geht Vollleder klimatisch besser, denn die haben es im Winter nicht so kalt (Golfströmung) und im Sommer auch nicht so heiß (3o Grad sind dort eher eine Seltenheit).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gebe es den HRV nur mit Vollledersitzen hätte ich Ihn nicht genommen.Selbst Teilleder finde ich nicht gut bei langen fahrten. Leder sieht nur gut aus

    HR-V 1,5iVTEC Executive CVT- Getriebe Alabaster Silber
    Bestellt am 25.01.2016
    geliefert am 17.09.2016 :)

  • ... In Großbritannien geht Vollleder klimatisch besser, denn die haben es im Winter nicht so kalt (Golfströmung) und im Sommer auch nicht so heiß (3o Grad sind dort eher eine Seltenheit).

    Interessanter Aspekt.... habe ich so noch nicht betrachtet.
    Btw. : Ich persönlich finde Teilleder grundsätzlich auch etwas praktischer als Vollleder; vor allem, wenn das Leder qualitativ bzgl. der Gerbung und Färbung nicht so hochwertig ist. Das hatte ich gerade im Peugeot Cabrio. Denn dann kommt diese Geschichte mit "saukalt im Winter und glühendheiß im Sommer" besonders zur Geltung. Aber schöner finde ich schon Leder.


    Bin schon gespannt auf das Teil-Kunstleder im HR-V. Hatte die Probefahrten ja im milden Herbst.