Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Brake Hold Funktioniert aber nur 10 Minuten laut Verkäufer, dann wird die Funktion deaktiviert , habe ich noch nicht ausprobiere.

    Nicht nur lauf Verkäufer sondern auch laut Handbuch. Nach 10 Minuten wird auf die normale Feststellbremse "umgeschaltet".


    (Natürlich hab ich dann Start-Stopp-Automatik deaktiviert).

    Braucht man eigentlich gar nicht, wenn man mit sensiblem Bremsfuß das Bremspedal nur minimal tritt, dann aktiviert sich die Abschaltung nicht.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • bei meinem funktoniert die Start & Stop immer wenn ich sie benutzen will , noch keine Meldung bekommen ( fahre ohne Klima ) .

  • Im Fahrerhandbuch steht ausführlich erklärt wann und warum die Start und Stopautomatik nicht reagiert. Unter anderem auch wenn die Scheibe zu beschlagen droht. D. h. die Klimaanlage will weiter powern hat aber durch den abgeschalteten Motorr keine Freigabe.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Da wir den HR-V erst seit einigen Tagen besitzen kann ich noch keine exakte Angabe zur Funktionalität der Start-Stopp-Automatik machen. Innerhalb dieses kurzen Zeitraums hat sie aber einwandfrei funktioniert.

  • Hallo,


    noch eine kurze Frage dazu wenn Start/Stop aktiviert ist. Wenn ich eingeparkt habe geht der Wagen alleine aus, muß ich dann noch die Engientaste drücken um den Wagen ganz aus zu machen :?::w0032:


    Woher weiß ich dann das er ganz aus ist :?: Wird das irgendwo angezeigt :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Gute Frage! Meiner ist ja nicht "schlüssellos". Wenn ich parke, muss ich ja dann den Schlüssel rausziehen. Und das geht bei mir nur, wenn ich ihn etwas herumdrehe und so ausstelle. Ab wann er sich ganz abschaltet, ohne das man den Schlüssel abzieht wäre interessant. Wahrscheinlich leuchtet dann kurz vorher irgendwas am Display auf!?? Warnton? Stromschlag?


    Hab leider das Handbuch grad nicht da... :w0026:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Warnton könnte schon sein. Der Mustang gibt auch ein Warnton von sich wenn ich bei laufenden Motor die Tür aufmache und zeigt mir im Display "Engien on" an :!:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: