Schnarrendes Motorengeräusch

  • Hallo allerseits,
    ich bin nun seit Ostern mit meinem HRV unterwegs und möchte ihn nicht mehr missen :love:


    Einzig ein merkwürdiges Motorengeräusch irritiert mich: beim Gasgeben ist ein auffälliges "Schnarren" zu hören.
    Nehme ich den Fuß vom Gas, hört es auf.
    Es nervt schon, zum Glück fahre ich ja überwiegend mit Musik...aber auch immer in dem Wissen, dass das Geräusch ja noch da ist :/


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Abgesehen vom Geschnarre läuft der Motor einwandfrei ruhig (soweit man ruhig zu der kleinen Krawallmaschine sagen kann :D )

  • Im Motorraum in Ruhe nachsehen ob was lose ist. Die Motorhaubenstütze kann nicht richtig eingerastet sein. Wenn nichts zu finden ist dann das Geräuch den HondaMann
    Vorführen.

  • genau wenn es immer da ist einfach Honda Händler , HÖRPROBE , dann sollen der NETTE Honda Händler SUCHEN :)

  • Als ich im März meinen Diesel abgeholt habe, hat mich mein ^^ direkt darauf hingewiesen, dass der Motor die ersten 15-20 Sekunden etwas lauter ist. Das Geräusch ist aber normal und gibt sich nach kurzer Zeit wieder.
    Wie es beim Benziner ist? keine Ahnung.

  • Wieviel km sind denn runter? Ich hatte anfangs beim Gas geben, besonders ab 100, später 130, ein Rasselgeräusch. Verschwand mit der Zeit. Schiebe es mal aufs Einfahren.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Befinde mich glaub ich noch eindeutig in der Einfahrphase...1250 km sind ja nicht wirklich viel...
    Übernächste Woche geht's ab zur Nordsee...endlich mal Langstrecke...

  • Hallo


    Das legt sich mit dem schnarrendem Motorgeräusch!
    Mein HR-V Diesel hat jetzt 8000 km gelaufen.
    Durchschnittsverbrauch liegt bei 5 - 6 Liter.
    Autobahnfahrt bei 150 km/h unter 6 Liter!
    Das Fahrzeug ist hervoragend geeignet für den Wohnwagenbetrieb!
    Dank des 6 Gang Getriebes ist der Verbrauch im 5ten Gang geringer als im 6ten. Bei 100 km/h.


    Gruß
    Dieter