Passgenaue Auto-Tönungsfolie

  • okay das sowas hier so eine Diskussion auslößt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut.


    @Catpower zu deiner frage : also die scheibe ist zu den rändern hin gewölbt und hier müsste man mit einem Fön arbeiten damit man die perfekt dehnen kann um die an diese wölbung anzupassen.


    @all es ist richtig das es keinen sinn macht sich eine mittlere Austattung zu holen und dann alle komponenten nachzurüsten. Genauso sehe ich es aber als unnütz wegen 1-2 aspekten eine Teurere Austattung zu nehmen, und dann persönlich nachteile in kauf zu nehmen.


    Der aufpreis auf die Executiv rechtfertigt sich nunmal nicht wenn man nur getönte scheiben haben will, und die LED Scheinwerfer als nice 2 have ansieht. Ich persönlich brauche z.b. Kein Schiebedach und von größeren Felgen halte ich allgemein auch nur wenig, sehen vlt gut aus aber erhöhen nur unnötig die kosten für Reifen und den Rollwiderstand sowie die Gefahr für Bordsteinkratzer. Die Dachreling finde ich persönlich auch nicht sehr schön daher bin ich auch froh drum keine zu haben.


    bedenken wegen des Materials kann ich verstehen aber solche Effekte wie beschrieben dürften bei unserem milden Klima in Deutschland ehr nicht von Bedeutung sein. In Ländern wo es wesentlich wärmer ist kann ich das verstehen.


    Daher denke ich sollte man das Thema einfach schließen sollte nur ein tipp sein für Leute die sich sowas zutrauen und Geld sparen wollen.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • okay das sowas hier so eine Diskussion auslößt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut.

    Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, LIEBEN wir hier es, zu diskutieren (und gegebenenfalls ein klitzekleinwenig zu stänkern 8) ). Insofern : Danke für Deinen Beitrag :)
    Zum Thema: Hast Du Dich mal bei Autoglas-Profis erkundigt, was nur das Folieren der Heckscheibe kostet? Vielleicht ist es Dir das ja wert - statt noch ggf vieler Do-it-yourself-Versuche.

  • okay das sowas hier so eine Diskussion auslößt hätte ich jetzt nicht gedacht aber gut.

    Daran erkennst du, dass hier jedes Thema die ihm gebührende Beachtung findet.

  • <p>
    </p>Danke für die Erläuterung :)
    Ich werde mich mal bei Folierfirmen erkundigen. Sehe es übrigens genau so wie du. Der Exe war bei dem Preisunterschied für mich uninteressant. Und Neue Felgen werde ich nach meinem Geschmack aussuchen.

  • aber solche Effekte wie beschrieben dürften bei unserem milden Klima in Deutschland ehr nicht von Bedeutung sein

    Da hast Du recht. Die Sonneneinstrahlung ist immer weniger das Problem. Eigentlich muss bei uns gewährleistet sein, dass sich die Folie auch bei tagelanger Befeuchtung nicht ablöst ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • das andere Problem ist das mit Scheibe RUNTER und RAUF , dafür müßte man die Folie oben VERSIEGELN und unten unter den DICHTGUMMI macchen .

  • Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, LIEBEN wir hier es, zu diskutieren (und gegebenenfalls ein klitzekleinwenig zu stänkern 8) ). Insofern : Danke für Deinen Beitrag :) Zum Thema: Hast Du Dich mal bei Autoglas-Profis erkundigt, was nur das Folieren der Heckscheibe kostet? Vielleicht ist es Dir das ja wert - statt noch ggf vieler Do-it-yourself-Versuche.

    ich bin grad dabei, ich habe 2 Firmen in relativer Entfernung gefunden die Preise liegen bei 139 und 189 Euro für die Folierung. Bei der günstigeren Variante muss ich nur abklären ob das auch für den neuen HR-V gilt und nicht fürs alte Modell.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Bei meinen damaligen Mercedes C-Klasse habe ich die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe tönen lassen in dark. Im dunkeln konnte man halt nicht mehr nach aussen sehen.


    Man darf die Folie so dunkel abtönen wie man will. Solange man zwei Aussenspiegel besitzt, das heut zu Tage kein Problem mehr ist. Natürlich dürfen die vorderen Fahrer/Beifahrerscheiben höchstens zu 5% getönt werden. Damit dich die liebe Polizei im Auto noch erkennen kann.


    Die Folie wird von innen verklebt, wobei der obere Rand ausgespart wird, dies fällt nur auf wenn die Scheiben gesenkt werden.


    Habe damals 5 Jahre Garantie bekommen. Das versenken der Scheiben ist auch kein Problem, da die Scheiben nicht die Führungen berühren. :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: