Beleuchtungseinheit innen demontieren

  • Hallo


    weiss zufällig jemand, wie man die vordere Beleuchtungseinheit innen demontiert? Im US-Forum steht, man solle die Scheiben über den Lichtern rausnehmen. Dann kommt man darunter an die Schrauben ran. Leider hab ich die bis jetzt nicht so einfach rausbekommen. Bevor ich da was kaputt mache.

  • Kann Dir leider nicht helfen; wüsste aber gerne, warum Du die Beleuchtungseinheit demontieren willst (bislang waren alle damit beschäftigt, überall hellere LEDs einzubauen ...)?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Manfred,


    könntest du mal definieren was mit "Beleuchtungseinheit innen" genau gemeint ist?

  • Die Beleuchtungseinheit ist das Teil vor dem Spiegel, wo das Licht, Leselampen und Micro drin sind. Beim Executive sind dort noch die Schalter für das Panoramadach drin.


    Ich will dort ev. meine Fernbedienung für das Garagentor unterbringen.


    Inspiriert hierdurch: easy-cheap-garage-door-opener-mod. Allerdings haben die EU-Autos keine freien Schalter (alles belegt).
    Diese Variante ist auch interessant, aber zu teuer und nur über USA erhältlich: Garage door opener integrated into mirror!

  • Aha :!:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Manfred, schau mal ob dir das weiterhilft. Punkt 3, ist auf englisch.

    Dateien

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von skgfo () aus folgendem Grund: Wenn du auf eine Leselampe verzichten kannst, z.B. die vom Beifahrer. Kannst du im Glas der Leselampe die Bedienung einbauen ( vorausgesetzt es passt von den Abmessungen ).

  • Wenn du auf eine Leselampe verzichten kannst, z.B. die vom Beifahrer. Kannst du im Glas der Leselampe die Bedienung einbauen ( vorausgesetzt es passt von den Abmessungen ).

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • es gibt doch auch noch andere möglichkeiten die Fernbedienung unter zu bringen .

    Welche? Denn dafür etwas demontieren möchte ich eigentlich nicht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)