Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Moin Cat,jetzt wo sie Dir den Sprit fast nachschmeißen ist es doch eh egal ob Du etwas mehr verbrauchst. ;)


    Einen Mehrverbrauch hier zu beziffern wird wohl schwer sein denke ich, Fahrweise, Temperatur normale Streuung der Serienmotoren und was weiß ich was noch alles da reinzählt machen Angaben wohl schwierig zumal es sich hier um Zehntel Verbräuche handelt und jeder etwas anderes erzählen kann.
    Wenn ich mich erinnere bist Du doch sowieso im Verbrauch etwas höher, da kommt es auf 0,3 ltr - 0,6 ltr. oder sonst so etwas doch nicht mehr drauf an.
    Komm gut durch die Corona Zeit.

    Hi Hondianer,


    erst mal Danke für die guten Wünsche. Das selbe wünsche ich euch allen!!!!
    Ich hätte es nur gerne mal gewußt was meine Reifen da ausmachen. Generell habe ich mit dem Gedanken abgeschlossen unter 8 Liter regulär zu kommen... Zur Zeit sind es ca 8,5 Liter.


    LG

  • jetzt wo sie Dir den Sprit fast nachschmeißen ist es doch eh egal ob Du etwas mehr verbrauchst.

    Diese Einstellung teile ich nicht.
    Ölvorkommen sind begrenzt. Keiner weiß wann, aber irgendwann sind sie aufgebraucht, deshalb ist sparsamer Umgang damit angesagt. Das hat überhaupt nichts mit dem Preis zu tun.


    Bevor jetzt eine Diskussion irgendeiner Art losgeht stelle ich klar, dass das Vorstehende meine persönliche Einstellung ist und keine Maßregelung für andere.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Ich sehe das wie @Dietrich. Der Mehrverbrauch je 100 km dürfte um ein paar Zehntel Liter höher ausfallen, hängt letztlich aber von Faktoren wie Gewicht der Felge, Rollwiderstand des Reifens, etc. ab.


    Wer sich größere Räder bzw. breitere Reifen zulegt, tut dies ja meist aus ästhetischen Gründen und wird ein paar Euro Spritmehrkosten im Jahr in Kauf nehmen. Zu bedenken wären neben einem Mehrverbrauch jedoch auch weitere mögliche Nachteile wie Komforteinbußen und eine etwas verminderte V-Max.


    Ich persönlich halte die 17 Zöller beim HR-V auch aus optischer Sicht für einen guten Kompromiss.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ölvorkommen sind begrenzt. Keiner weiß wann, aber irgendwann sind sie aufgebraucht, deshalb ist sparsamer Umgang damit angesagt

    Dann hoffe ich mal, um Deine Aussage zu untermauern das Du Den "Schlitten" in Deinem Avatar Bild schon verkauft hast, denn den fährst Du sicher nicht mit 6 ltr. ;)^^
    Aber wenn Du ihn schon elektrifiziert hast dann ist Deine Aussage für mich OK. :thumbup:


    Aber ehrlich, da die Ölvorkommen ja nun "endlich" sind wird es eben irgendeine Generation treffen und damit fertig werden müssen, man sollte ja dann nur Vorbereitet sein bzgl. anderer Energien.
    Gehe aber davon aus das es schon klappt, denke ja nicht das diese Generation die es betrifft dann als Schlusssatz sagt:


    Der letzte macht das Licht aus.

  • Dann hoffe ich mal, um Deine Aussage zu untermauern das Du Den "Schlitten" in Deinem Avatar Bild schon verkauft hast, denn den fährst Du sicher nicht mit 6 ltr.

    Keine Sorge. Ich habe halt Spaß an Old- und Youngtimern, ohne jedoch einen zu besitzen.


    Das Bild im Avatar entstand im Jahr 2014 im Urlaub auf Cuba.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Hoffe ja das Du den scherzhaften Unterton im ersten Absatz registriert hast. :D
    Habe mir gedacht "der Mopedfahrer" versteht das schon. :thumbup:

  • Irgendwie scheint die entschleunigte Zeit sich auf meinen Fahrstil auszuwirken. Weniger Verkehr auf der Straße, eine entspanntere Catpower, nunja, was soll ich sagen, bin bei 7,5Litern... :D

  • was soll ich sagen, bin bei 7,5Litern

    Das wir dafür aber erst Corona kriegen müssen... ;) Wenn uns Corona erspart geblieben wäre hätten wir sicherlich hier im Forum zusammengeschmissen und Dir den Ltr. mehr weiter finanziert. :D


    Aber da siehst Du mal was eine enspannte Fahrweise ausmacht, klar hast Du bei Stop&Go immer schlechte Karten was den Verbrauch angeht aber ein ruhiges flüssiges fahren auch im normalen Berufsverkehr bringt immer mal einen Ltr. weniger.

  • Das wir dafür aber erst Corona kriegen müssen... ;) Wenn uns Corona erspart geblieben wäre hätten wir sicherlich hier im Forum zusammengeschmissen und Dir den Ltr. mehr weiter finanziert. :D
    Aber da siehst Du mal was eine enspannte Fahrweise ausmacht, klar hast Du bei Stop&Go immer schlechte Karten was den Verbrauch angeht aber ein ruhiges flüssiges fahren auch im normalen Berufsverkehr bringt immer mal einen Ltr. weniger.

    Sehr nett von Euch ... ;)


    Leider kann man im Großstadtstadtverkehr kaum ohne Stop and Go fahren. Aber schön das mein Wagen auch mal unter 8 Liter in der Stadt verbraucht... :D

  • Sehr nett von Euch ... ;)
    Leider kann man im Großstadtstadtverkehr kaum ohne Stop and Go fahren. Aber schön das mein Wagen auch mal unter 8 Liter in der Stadt verbraucht... :D

    Nun bin ich bei 6,8Litern!!!! *LOL* =O8o