Ersatzteile Lieferzeit

  • Mal eine Frage an die, welche schon mit Honda Erfahrungen haben: wie lange dauert es denn bei Honda, bis Ersatzteile geliefert werden?
    Bei deutschen Marken sind Teile spätestens am nächsten Tag da. Bei Honda ist nun schon eine Woche vergangen...

  • Eventuell sollte man die Frage folgendermaßen ergänzen. Wie lange dauert es denn bei Honda, bis Ersatzteile für den HR-V geliefert werden?


    Ich habe mich nämlich auch schon gefragt, wie es denn in Anbetracht der extremen Lieferschwierigkeiten für den HR-V, um die Lieferung von Ersatzteilen bestellt ist?

  • Hallo, ist mein dritter Honda. Ersatzteile, wenn sie morgens bestellt werden, sind sie meistens am nächsten Werktag da. Nobelmarke in meiner Nachbarschaft wartete vier Wochen.

    VG sagt ein Franke :|


    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl - 3D Sound

  • Leider nicht so....auf meine Teile musste ich geschlagene 9 Tage warten...nun sind sie da und werden hoffentlich meinen Blue wieder zur Ruhe verhelfen

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • "Ersatzteile"... es scheint wohl tatsächlich so zu sein, das Teile für den HR-V etwas mehr Zeit benötigen.
    Wir warten jetzt auf einen Werkstatttermin, da mir die Lüftungsdüse auf der Fahrerseite nicht gefällt. Sie steht etwas hoch an einer Ecke und lässt sich jetzt auch nicht "reindrücken" um bündig zu sein.
    Hinzu kommt die Mittelkonsole, die bei uns schon bei Auslieferung am Rand schon feine Kratzer hatte.


    Alles keine technischen Probleme, von daher nicht so sehr dramatisch da es ja gemacht wird.


    LG
    Oliver

  • Es gibt Probleme mit Ersatzteilen für den HR-V. Im Moment muss man wohl froh sein, wenn kein größerer Reparatur- bzw. Ersatzteilbedarf besteht.


    Mein Wagen steht seit Mitte September in der Werkstatt wegen eines Unfallschadens. Das letzte noch fehlende Ersatzteil kann Honda „voraussichtlich“ in der ersten November Woche liefern. Schaun mer mal… vielleicht bekomme ich das Auto noch in diesem Jahr wieder.


    Das Modell HR-V ist ja schon ein passables Gesamtpaket. Deshalb hab ich mir ja dieses Auto gekauft. Aber Honda? Nach Mexiko-Qualität und Connect-Probleme nun auch noch Probleme mit Ersatzteilen? Ich wundere mich nur noch.


    Langsam mache ich mir schon so meine Gedanken, ob ich das Auto so lange fahre, wie ursprünglich geplant. Werde wohl wieder den Markt beobachten, was sich so tut, um dann ev. umzusteigen? Relativ sicher bin ich mir, welche Marke ich nicht nehmen werde.

  • Ich hatte einen defekten Einparksensor hinten - hat mir der Nachbar mit seinem Anhänger beschädigt. Ersatzteil bestellt und in 2 Tagen war dieser bei meinem HH. Bin aus Österreich. Generell sind bei Honda die Ersatzteile, wenn man diese am Vormittag bestellt am nächsten Tag beim Händler. Fahre nun schon den 4. Honda (Civic Aerodeck, FR-V und Accord Tourer) und hatte bis jetzt noch nie Probleme - auch nicht beim Zubehör.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @Mani60: Bei einem "Standard"-Teil wie dem Einparksensor, der wahrscheinlich bei allen Honda-Modellen verwendet wird, ist das sicherlich kein Problem.
    Bei modellspezifischen Teilen (z. B. Karosserieteilen) könnte das anders aussehen.
    Wobei ich sehr hoffe, dass das nicht der Fall sein wird!


    Andererseits: Wenn Honda es nicht schafft, monatelang bestellte Autos pünktlich zu liefern, sehe ich schwarz für schnelle Ersatzteil-Lieferungen.
    Ich kann auch hier nur wieder betonen : Auch jahrelange positive Erfahrungen mit anderen Honda- Modellen in der Vergangenheit sagen nichts aus über die Qualität und Fehlerbehebung bei diesem Mexiko-Abenteuer von Honda.

  • Bei modellspezifischen Teilen (z. B. Karosserieteilen) könnte das anders aussehen.

    Sehe ich ebenso. Selbst die von mir bestellten serienmäßigen Felgen inkl. Winterreifen, wurden erst nach 14 Tagen geliefert.