Farbe der Hintergrundbeleuchtung für die Kraftstoffeffizienz

  • Das wollte ich auch nicht in Frage stellen, nur hatten wir uns ja tatsächlich etwas vom Threadthema entfernt :saint:

  • So. Heute habe ich mir das auch eingestellt! Hab alles durchgespielt und bin bei Violett hängengeblieben. Eigentlich wollte ich blau, das war mir aber seltsamerweise zu aufregend bzw zu leuchtend!

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • blaues Auto, blauer Ring :thumbup:

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Entsprechend "weißes Auto, weißer Ring", wobei es in meinem Fall aber nur zufällig so ist.

  • ich habs auf Rot umgestellt. Zum einen mag ich rote Akzente (wo leider noch zu wenige am Wagen sind) und für die Funktion (das es unsparsames fahren signalisiert) passt es irgendwie am besten.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • und für die Funktion (das es unsparsames fahren signalisiert) passt es irgendwie am besten.


    Kurzzeitig hatte ich ebenfalls rot gewählt, fand es aber insgesamt unpassend.


    Wenn der Ring rot leuchtet, weil ich z. B. bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h im 3. Gang fahre, ist das Rot als Warnfarbe absolut angebracht und signalisiert mir zurecht, dass ich unwirtschaftlich fahre.


    Dass der Ring dagegen nach dem Starten des Motors oder bei jeder noch so kurzen Haltephase ebenfalls rot leuchtet, hat mir weniger zugesagt, denn in diesen Fällen habe ich ja keine Möglichkeit sparsamer zu fahren.


    Dies war dann auch der Grund, weshalb ich mich für den weißen Ring entschieden habe, da hier die warnende Signalwirkung wesentlich dezenter rüberkommt.

  • da muss ich dir recht geben. Da kriegt man gleich nen schlechtes Gewissen wenn man mal auf der Kupplung stehen Bleibt.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )