Wischerblätter

  • Ein fröhliches Hallo in die Runde....


    Hat sich hier schon jemand die Wischerblätter angeschaut?
    Sie sind ja schon anders als herkömmliche. (Mir gefallen sie)
    Im Handbuch habe ich beim durchblättern nur kurz gesehen, das wohl nur die Wischergummis gewechselt werden.


    Wenn ja, "Meterware" oder "exklusiv Honda"?


    LG
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich habe mir die Wischerblätter noch nicht näher angeschaut, aber wie du bereits erwähnt hast, werden laut Handbuch tatsächlich nur die Wischergummis gewechselt. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, denn bei den vorherigen Autos, mussten stets die kompletten Wischerblätter getauscht werden.


    Ob ich mich im Falle eines notwendigen Wechsels für Original Honda oder für einen alternativen Hersteller entscheide, werde ich zu gegebener Zeit entscheiden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die Original-Wischerblätter zumindest bei Ford, teilweise sogar günstiger, als z. B. die von Bosch.

  • Habt ihr das auch, dass die Wischer extrem Schlieren ziehen? Auf der ganzen Scheibe? Dadurch wird die Sicht bei Regen so richtig verschwommen. Die Gummis sind aber sauber, habe die schon mehrfach abgewischt, kein Dreck oder sowas was die Spuren an der nassen Scheibe erklärt ;(

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Habt ihr das auch, dass die Wischer extrem Schlieren ziehen? Auf der ganzen Scheibe? Dadurch wird die Sicht bei Regen so richtig verschwommen. Die Gummis sind aber sauber, habe die schon mehrfach abgewischt, kein Dreck oder sowas was die Spuren an der nassen Scheibe erklärt ;(

    Da es hier jetzt ja nicht so sommerlich ist, wurden die Wischer auch schon "intensiv" getestet... streifenfrei sauber.


    LG
    Oliver

  • Nein, bei mir gibt es keine Schlieren.


    Eventuell liegt es in deinem Fall an einem Belag auf der Scheibe.

  • Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt,

    Nur die Gummis konnte man auch schon bei "normalen Wischern" vor Ewigkeiten tauschen. Ich habe es tatsächlich in jungen Jahren gemacht, da ein Bekannter mal eine "ganze Rolle" hatte.


    LG
    Oliver

  • Bei mir sind auch keine Schlieren zu sehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Scheiben noch irgendwie konserviert sind.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Nope - auch hier alles Tip Top! Habe noch den Sonax Xtreme Scheibenreiniger eingefüllt.

  • Nope - auch hier alles Tip Top! Habe noch den Sonax Xtreme Scheibenreiniger eingefüllt.

    Das macht wirklich viel aus.
    Ich habe sogar beim Leih-Civic als fast erste Amtshandlung (nach Innen- und Scheibenreinigung) die Scheibenwaschbrühe durch CW 1:100 Mischung ersetzt. Ab da gabs keine Schlieren mehr. Vorher dachte ich, die Scheibenwischer wäre "fertig".