Reifenfreigabe des Herstellers (Honda)

  • Unter folgenden Links findest Du relevante Angaben (pdf-Datei):


    REIFENFREIGABE


    GUTACHTEN

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • bleiben ja bei 18" Allwetter nur die Quatrac 5 übrig

    Bei dem Format hat man wahrlich nicht die sprichwörtl. Qual der Wahl. Aber da Ganzjahresreifen ohnehin schon einen Kompromiss darstellen, sollte man meiner Meinung nach lieber einen teueren Qualitätsreifen (wie eben den Quatrac) aufziehen als irgendeine Billigmarke aus Fernost!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Hatte bisher noch nichts von denen gehört aber jetzt mal gelesen, scheinen ganz ok zu sein.
    Mein Civic hat bisher immer Contis oder Michelin getragen

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive CVT - White Orchid Pearl
    bestellt am 27.03.2017

  • Habe zur Zeit die 4Seasons Gen. 2 von Goodyear aufgezogen, die haben bisher eine gute Performance hingelegt und sind total leise. Allerdings scheint es sie nicht als 225er zu geben ... !?


    Die Vredestein-Reifen kommen allerdings in den meisten Tests (abhängig vom Format) auch sehr gut weg!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Mal ganz abgesehen vom Glaubenskrieg um die verschiedenen zur Auswahl stehenden Hersteller und Marken, würde ich meinen Executive gerne auf 215/60 R16 umrüsten. Da ich gerne mit etwas höherem Reifendruck fahre, fände ich die etwas höheren Flanken hinsichtlich des Abrollkomforts durchaus ganz sinnvoll. Und mal ganz abgesehen davon kostet der gleiche Reifen als 215/55 R17 gegenüber der Größe 215/60 R16 gleich mal satte 30 - 50 Teuros mehr... X(


    Was beim Elegance Serie ist, kriegt für den Executive trotz identischer Naben und Bremsanlagen in Deutschland keine Freigabe von Honda.
    In der Schweiz soll es, wie ich gelesen habe, diese Freigabe aber geben....was haben die bei Honda geraucht!?