Alufelgen Executive, welche passen?

  • Danke für die Antworten, ich komme gerade von Honda und habe jetzt etwas greifbares. Da war jemand der Ahnung hat.


    Das wichtigste vorweg, Ihr hattet rech! man kann die 16 Zoll fahren wenn... die nicht von Honda sind!!
    Laut Honda MA hat Honda die 16 Zoller nicht für jedes Model freigeben lassen und daher dürfen diese nicht auf den Executive gefahren werden. Felgen von Fremdhersteller die eine ABE haben, dürfen ohne Probleme gefahren werden.
    Daher darf ich die mir angebotenen 16 Zoll von ATS ohne Auflagen fahren :)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • Gerade nachgeschaut. In der EU-Übereinstimmungsbescheinigung, die Bestandteil der Zulassungsbescheinigung Teil II ist, ist als Alternative Bereifung nur 225/45R18 95 W und als Alternative Räder 18x7J angegeben.
    Dies gilt für den Executive.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Alternativ hat mir der HH angeboten, meine Reifen vom HRV abzugeben und für 300€ zusätzlich Allwetterreifen drauf machen lassen.

    ... die Wetterlage rund um Duisburg kann ich nicht beurteilen. Aber solltest Du vorhaben, zwischen Oktober und April in den Alpenraum oder in den Bayerischen Wald zu fahren oder diese zu queren, kann ich Dir nur gaaaaanz stark davon abraten! Hier bei uns braucht es ordentliche (Winter)Reifen und nicht Allwetterreifen, die in den im Winter relevanten Disziplinen (Eis + Schnee) über ein "durchschnittlich" nicht hinauskommen; Du gefährdest nur Dich und andere; das wäre sparen am falschen Platz ...


    PS: ich kann mir vorstellen, dass es in den Mittelgebirgsregionen Mitteldeutschlands ähnlich ist ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Von Allwetterreifen kann ich auch nur abraten. Sie können von allem ein wenig, aber nichts richtig. Im Sommer fehlt aufgrund der weicheren Gummimischung der richtige Grip und im Winter sind die Lamellen nicht ausgeprägt genug um bei Eis und Schnee den richtigen Halt zu geben. Für Kleinstwagen mit wenig Laufleistung in gemäßigten Wetterregionen sind sie noch OK.
    Wobei wo gibt's diese Regionen noch.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wobei wo gibt's diese Regionen noch.

    Zum Beispiel bei uns. Im letzten "Winter" hatte wir ca. 5 Tage mit Temperaturen Nachts unter Null, Tagsüber 2 Tage glaube ich mir max -1 Grad. Schnee gabs drei mal für ein paar Stunden, dann war er wieder weg getaut.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das ist wohl war mit den Ganzjahresreifen, ist halt die billigerer Variante. Bin aber davon weg, endweder kaufe ich die 16 Zoll mit WR für 700 und fahre im Sommer die Serienbereifung oder doch 18 Zoller für 1000€. Die Felgen von Roadster finde ich Super, bin noch hin und her.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Morpho Blue Pearl. Bestellt 23.03.16, Ausgeliefert 21.07.2016

  • habe bis jetzt immer Sommer/Winterräder gehabt . Bin aber jetzt weg davon ,die Winterräder lohnen sich für mich nicht .

  • Kauf mir auf jedenfall Winterreifen.


    Da gefallen mir mehrere.


    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563


    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563


    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563


    wobei ich mir bei den weißen nicht sicher bin, wer schon recht übertrieben und im Winter eher unproduktiv.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Nr. 2 gefällt mir am besten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)