Bei diesem Test hat jemand mal ganz genau hingeschaut ...

  • LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Da hat aber ein Tester mal mit der Lupe jedes Detail untersucht. :thumbup:


    Ist doch immer schön, wenn bescheinigt wird das die eigene Entscheidung nicht ganz so falsch war :D

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Auffallend ist, dass derartige Tests vom Grundsatz her entweder negativ oder positiv geprägt sind und nur selten zu einem durchschnittlichen Ergebnis kommen.

  • Auffallend ist, dass derartige Tests vom Grundsatz her entweder negativ oder positiv geprägt sind und nur selten zu einem durchschnittlichen Ergebnis kommen

    ... diese Tests sollen ja im Regelfall ein Hilfsmittel bei der Kaufentscheidung sein; deshalb gibt es im Regelfall zwei "Schienen", auf der die Tester fahren: positive oder negative Gesamtprägung und damit auch in der abschließenden Bewertung; will heißen: kaufen oder nicht kaufen ...


    Bei diesem Tests ist allerdings auffällig, dass sich der Tester wirklich mit allen Details ausgiebig beschäftigt hat und nicht so oberflächlich agiert, wie das in den meisten Tests sonst der Fall ist.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Der Test ist hier wirklich mal detailliert geschrieben und gefällt natürlich, da positiv.
    Ganz persönlich habe ich mir allerdings abgewöhnt zu viel Beachtung auf Tests zu legen.
    Das eigene Gefühl sollte entscheiden, am besten unvoreingenommen.
    Man muss halt schauen, was brauch/möchte man, auf was lege ich Wert und womit kann ich leben.


    Die Mehrheit der Tests, gerade auf die Motoren beim HR-V war/ist ja nicht unbedingt so sehr positiv.
    "Zäh, laut,...etc."
    Oft frage ich mich, was fahren die Tester sonst bzw. womit vergleichen sie, egal ob es jetzt der HR-V ist oder ein anderes Fahrzeug.


    LG
    Oliver


    P.S. hätten wir viel Wert auf die Tests gelegt, so wäre es definitiv kein HR-V geworden...

    Einmal editiert, zuletzt von seelenfotografie ()

  • Bei dem Test kam es mir zunächst vor, als hätte der Autor den Text von der Honda-Design-Abteilung eindiktiert bekommen; insbesondere die detailreichen Erläuterungen des Designs schienen mir nicht gerade aus eigener Betrachtung des Schreibers entstanden zu sein.
    Erst im Verlauf der Rezension kamen dann ein paar "aber" - jedoch durchaus mit Alibi-Charakter, wie mir schien.
    Und nach dem Marder-Schaden dann der Dank nicht nur an die Werkstatt, sondern auch an die Honda-Pressestelle... hmmmm....


    Ein wenig Recherche brachte dann hervor, dass "Newcarz" ein Projekt eines Unternehmens MKHL media GmbH ist. Deren Firmenzweck: "Die Erbringung von Kommunikations- und Werbe-Dienstleistungen, insbesondere die entsprechende Beratung und Unterstützung von Unternehmen samt Erstellung von Inhalten für die Unternehmenskommunikation. "


    Da frage ich mich doch ein wenig, ob sich nicht jemand den Weg für (weitere?) Aufträge ebnen wollte. :rolleyes:
    Aber vor dem (eventuellen!) Hintergrund finde ich den Text schön geschrieben :)

  • Ist es nicht meist so bei "öffentlichen Berichten"?
    "Wer gut schmiert, der gut fährt"... so läuft es doch auch bei anderen Berichten. Zahlst Du viel..und die Sonne scheint, alles ist gut.
    Deshalb auch meine Einstellung zu Tests/Berichten ;)


    LG
    Oliver