Lautstärke des Motors

  • hier mal ein paar Bilder vom Diesel :

  • @Catpower:
    meinen civic dreh ich schon mal gerne in den begrenzer.....woooowww...das macht laune und ...ja...auch lärm.
    aber man kann den lärm ja auch als sound deffinieren.
    die honda motoren klingen dann,wie im motorsport. und ja...i-vitech braucht eben auch hohe drehzahlen,um den extrapunch zu entfesseln.
    macht wahnsinnig spass,aber...dann darfst du nicht auf die tankuhr schauen...grusel :saint:=O8o

  • @dj 296 Auf die Tankuhr schaue ich eh schon mit leichtem gruseln! Ich produziere Spitzenwerte... jedoch in die andere Richtung! Hier gibts so tolle Werte wie 6,0 oder 6,2 Liter für den Benziner... Ich hab 8,5 oder 9 Liter...
    Eben da ich nunmal auch etwas sportlicher fahre. Deswegen denke ich auch über die Pedalbox nach. Dann muss ich nicht so lange draufdrücken... Wenn er schneller anspricht kann ich auch eher das Gaspedal loslassen... :D

  • ... Deswegen denke ich auch über die Pedalbox nach. Dann muss ich nicht so lange draufdrücken... Wenn er schneller anspricht kann ich auch eher das Gaspedal loslassen... :D

    Was ist denn diese Pedalbox bzw. was macht/ kann die?? ?(

  • @dj 296 Auf die Tankuhr schaue ich eh schon mit leichtem gruseln! Ich produziere Spitzenwerte... jedoch in die andere Richtung! Hier gibts so tolle Werte wie 6,0 oder 6,2 Liter für den Benziner... Ich hab 8,5 oder 9 Liter...
    Eben da ich nunmal auch etwas sportlicher fahre. Deswegen denke ich auch über die Pedalbox nach. Dann muss ich nicht so lange draufdrücken... Wenn er schneller anspricht kann ich auch eher das Gaspedal loslassen... :D

    @Catpower:


    UND DUUU WUNDERST DICH ÜBER PRITVERBRAUCH ????? :P:P:P:P:P:P ...willst du spass,kostet daaas...haha fahr mal längere zeit im econ modus und du siehst die tankstelle nur noch selten.... :D:D

  • arghh...spritverbrauch soll das heissen.
    das frauen eine....mmhh..etwas andere logik haben weiß man ja spätetstens seit mario barth,aber....gaspedal eher wieder loslassen ?????
    wie wärs denn mit gleichmäßigem fahren...auch das kann zügig und sportlich sein.
    also beim tourer kam ich immer auf 6,7 bis 7,8 liter. und das im mischbetrieb stadt/land. okay: Autobahn immer schön 200km/h...ja dann auch mal ne 8,.... grins ;)

  • arghh...spritverbrauch soll das heissen.
    das frauen eine....mmhh..etwas andere logik haben weiß man ja spätetstens seit mario barth,aber....gaspedal eher wieder loslassen ?????
    wie wärs denn mit gleichmäßigem fahren...auch das kann zügig und sportlich sein.
    also beim tourer kam ich immer auf 6,7 bis 7,8 liter. und das im mischbetrieb stadt/land. okay: Autobahn immer schön 200km/h...ja dann auch mal ne 8,.... grins ;)

    Also ich mag meine Logik... :D
    Ich meine damit das ich teils in der Stadt schon mal von Zeit zu Zeit deutlich stärker beschleunigen muss. Da muss ich doch deutlich drauf treten. Bis dann der Benziner reagiert dauert es ein wenig. Mir fehlt die Spurtfreudigkeit, die z.B. der Wagen meines Mannes hat. Einen Kleinwagen mit 140PS Turbomotor. Und JA, ich bin mir bewußt das ich grad Äpfel mit Birnen vergleiche. Dennoch hätte ich den gerne HRV etwas eher ansprechend.
    Und den ECON Modus bin ich die ganze Zeit gefahren. Da er damit aber noch weniger aus den Puschen kommt habe ich den irgendwann wieder ausgeschaltet. Und NEIN, damit war ich NICHT deutlich weniger an der Tanke. :)


    CAT