• Bemerkenswert finde ich den Preis für die Einheit: "EUR 68,60 / kg" :whistling:


    Mich würde noch interessieren, ob's das Ding auch geschnitten gibt, oder nur am Stück. :m0008:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Finde dass dieses Ding interesasant rüberkommt, scheint aber, wie @Webmark schon angemerkt, ein reines Multimedia Entertainment mit NAVI und Smartphone Features (Android) zu sein (wie auch immer das mit den Updates gehen wird). Mir gehen auf den ersten Blick die für den HR-V spezifischen Anzeigen wie der Info Screen ab. Das im HR-V verbaute hat ja auch eine Schnittstelle zur OBD2 Schnittstelle/Bordcomputer damit er eben Daten wie den Spritverbrauch und die dazugehörigen Statistken anzeigen kann. Nur damit ich Android 7.1 in Auto habe und jede Menge an Apps installieren kann muss ich es nicht wirklich haben.


    Das ist nicht bös gemeint und meine persönliche Meinung und ich will auch nicht eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Systeme im Auto entfachen, aber aus dem Alter bin ich raus, dazu habe ich mein Smartphone. Ich bin der Auffassung, dass das im HR-V verbaute System für mich und meine Bedürfnisse im Auto völlig ausreicht.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • ....aus dem Alter bin ich raus....bin der Auffassung, dass das im HR-V verbaute System für mich und meine Bedürfnisse im Auto völlig ausreicht.

    Ja, wolltest Du denn nicht schon immer mal online und in Echtzeit - und natürlich jederzeit mit dem allerneuesten Betriebssystem! - nachsehen können, ob die Spritmoleküle gerade rechts- oder linksdrehend durch Deine Einspritzdüsen tanzen? :D


    Meine Frau hat auf ihrem Schmachtfohn vor 2 Wochen das allerneueste Android-Update (orschinol vom Hersteller!) reingedrückt bekommen und ist seitdem sooooo was von begeistert, dass ihre WLAN-Verbindung jetzt ständig zusammenbricht. Manchmal ist ein "altes System" auch einfach nur das "ausgereiftere"... ^^

  • Meine Frau hat auf ihrem Schmachtfohn vor 2 Wochen das allerneueste Android-Update (orschinol vom Hersteller!) reingedrückt bekommen und ist seitdem sooooo was von begeistert, dass ihre WLAN-Verbindung jetzt ständig zusammenbricht. Manchmal ist ein "altes System" auch einfach nur das "ausgereiftere"...

    Genau deshalb braucht man solche Dinge im Auto auch nicht - Honda hat sich sicher etwas dabei gedacht bei dem was da verbaut wurde. :m0017:



    Ja, wolltest Du denn nicht schon immer mal online und in Echtzeit - und natürlich jederzeit mit dem allerneuesten Betriebssystem! - nachsehen können, ob die Spritmoleküle gerade rechts- oder linksdrehend durch Deine Einspritzdüsen tanzen?

    Mann ich lechze gerade nach dieser Info - wäre für eine Statistik sicher eine wichtige Info. Dann sollte es aber auch zwei Gaspedale geben, eines für die links- und eines für die rechtsdrehenden Moleküle :m0039::m0040:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Das zweite Gadpedal wird doch von der Saftware emuliert und schaltet vollautomatisch zwischen rechts- und linksdrehendem Gedöns hin und her - quasi alles voll digital und rein virtuell und so! :m0022:
    Allerdings leiiiider nur in der neuesten Android-Version... :m0003: