Weiß jemand, wie man das Keyless-Entry-System deaktivieren kann? Ich
muss meine Schlüssel derzeit immer in einer RFID-Schutzhülle
aufbewahren.
Keyless-Entry-System deaktivieren
-
-
mWn bietet Honda dem Kunden selbst nicht die Möglichkeit, die Funktion über Einstellungen oÄ zu deaktivieren.
-
du kannst die FB abschalten, dann empfängt sie keine Funkwellen mehr und musst sie auch nicht in einer Schutzhülle aufbewahren.
Du musst halt zum öffnen des FZ dann immer die FB benutzen.
und nach gebrauch die FB immer wieder abschalten, den durch drücken einer beliebigen Taste auf der FB ist sie wieder aktiviert.
Handbuch Seite 153
-
Ich frage mich auch, wie du das Auto starten willst?
Denn der Sender muss ja auch zum Starten ein Signal ausgeben, was dann vom Auto erkannt wird damit man es über den Knopf starten kann.
Öffnen ginge ja noch über den Notschlüssel im Sender aber für das Starten gibt es kein "Notzündschloß". Selbst bei schwacher Batterie des Senders kann der Wagen nur gestartet werden, wenn der Sender nah genug am Knopf ist um das Signal zu empfangen.
-
Heimo S Danke dir. Da habe ich Im buch überlesen. Ich dachte es müsste über OBD2 deaktiviert werden, um es dauerhaft auszuschalten.
oldidi Ich weiß, dass man die Fernbedienung nah an den Startknopf halten muss, wenn die Batterie leer ist. Deshalb dachte ich, dass ich, wenn Keyless Entrey deaktiviert ist, das Auto wie früher durch Drücken der Taste auf der Fernbedienung öffnen kann und dann die Fernbedienung an den Startknopf halte, um zu starten.
-
oldidi Ich weiß, dass man die Fernbedienung nah an den Startknopf halten muss, wenn die Batterie leer ist. Deshalb dachte ich, dass ich, wenn Keyless Entrey deaktiviert ist, das Auto wie früher durch Drücken der Taste auf der Fernbedienung öffnen kann und dann die Fernbedienung an den Startknopf halte, um zu starten.
Das würde wohl gehen, aber du müsstest den Schlüssel nach der Fahrt dann wieder abschalten.