• Benning CM 11

    Im Messbereich 300 mA DC hat das Teil eine Auflösung von 0,1 mA und eine Genauigkeit von 1% des Messwerts + 10 Digits.

    Somit liegt die Genauigkeit der erfolgten Messung in der Größenordnung von 1,15 mA :).

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

  • Mein honda hrv ist bj 2016.

    Ich habe seit märz 2023 nur noch ärger damit.

    Im märz wurde start stopp knopf getauscht und seit dem ständig batterie leer..im november letzten jahres neue varta bekommen.

    Letztes wochenende 400 km mit gefahren und abends geparkt.. 3 minuten später alarmanlage angegangen und ließ sich nicht mehr ausschalten.. blieb das auto eben offen..montag früh also gestern werkstatt angerufen..starthilfe..fehler auslesen..ich bin schuld das die batterie leer war weil 1800 km in 6 monaten sein zu wenig..mir war bis dato nicht bekannt das sich eine batterie während der fahrt entleert.. bin nur noch genervt.

  • Natürlich bist du nicht schuld. Man sollte hat nur keine sehr kurzen Strecken fahren.

    Aber mit der Alarmanlage defekt gab es doch was mit einem Steuergerät oder so.

    Vieleicht geht das auch nicht richtig schlafen.

    Einfach messen was er in Ruhe zieht.

    Jede gute Werkstatt kann das.

  • Mir lässt das alles keine ruhe..war heute nochmal in der werkstatt..lichtmaschine testen und die batterie nochmal. Alles in ordnung..beharren auf zu wenig laufleistung.

    Ich solle das auto mal 4 wochen da lassen ab april!

    Vom software update wissen die nix und wollten auch nichts von hören das ein modul eventuell defekt ist.

    Immerhin war das testen heute umsonst. Habe mir auch die alarmanlage abklemmen lassen damit zumindest nachts ruhe ist..musste ich auch nicht bezahlen.

    Und nun abwarten und tee trinken.

  • Ich bin schuld das die batterie leer war weil 1800 km in 6 monaten sein zu wenig.

    Sorry, aber so eine inkompetente Aussage einer Werkstatt habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


    Wenn die Werkstatt den Fehler nicht finden, dann sollten sie das lieber zugeben anstatt die Schuld dem Kunden zuzuweisen. Getreu nach dem Motto: "Schuld sind immer die anderen"

    Ist leider eine bekannte Masche die auch andere Werkstätten öfter anwenden.


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

    Schreib doch mal die Deutschlandzentrale an und beschreibe den bisherigen Vorgang.


    Außerdem würde ich mich mal nach einer anderen Werkstatt umsehen.


    Ich drück dir die Daumen das sich das Blatt positiv zu deinen gunsten wendet :thumbup:

  • immer

    Kommt ja noch besser..nachdem die alarmanlage abgeklemmt war bin ich ja nach hause..1 stunde später ging die alarmanlage los ..ja richtig gelesen..

    Ich wut entbrannt wieder hin da meinte man ..der hrv hat 2 stromkreise🥴..hab da krawall gemacht... Nun steht der da auf dem hof und soll krach machen..morgen werd ich nochmal vorbeischlendern und lauschen .. honda ff/m weiß bescheid, kann aber nichts machen. Ich fühle mich echt verarscht.

  • Ich frag mich echt was das für eine Werkstatt ist.

    Gehe hier in Gen 2 und Elektrik, Thema Steuergerät flippt total aus.

    All deine Mängel sollte damit zu tun haben.

    Oder Thema Alarnanlage löst grundlos aus.

    Hier ist Gen3, da ist es extrem ruhig mit Mängeln.