originale LED-Scheinwerfer nachrüsten

  • Moin moin an alle,


    ich habe jetzt im Archiv zum Thema gesucht, aber nix gefunden.


    ich würde gerne originale LED-Scheinwerfer beim HRV, Bj. 2015, meiner Frau nachrüsten.

    Hat jemand sowas schon gemacht oder hat Tipps für mich?


    Vielen Dank im Voraus

  • Technisch ist (fast) alles machbar, aber ob sich die Kosten bzw. der Aufwand für den Einbau rechnen, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Guten Morgen,


    Mit Neuteilen ist es preislich uninteressant.

    Mit gebrauchten, originalen Teilen lässt es sich rechnen.

    Nur, kann ich einfach die H4 ausbauen und die LED einbauen, anstöpseln und fertig?

    Hat vielleicht jemand auch Erfahrungen mit den Nachrüstscheinwerfern von ABAKUS?

  • Nein, so einfach ist das nicht!


    Ich denke da geht es schon mir dem Steuerteil los, welches ein

    anderes sein wird als bei H4


    Warum machst Du dich nicht beim FHH kundig, der wird eine

    kompetente Antwort geben können. Offenbar hat hier noch

    keiner versucht eine Umrüstung von H4 auf LED zu realisieren,

    sonst wäre wohl eine zielführende Antwort gekommen... ;)

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Als günstige Lösung gibt es jetzt doch diese LED-Birnen die gegen die H4 Birnen ausgetauscht werden. Diese haben doch so ein kleines Steuergerät hinten drauf und eine KBA-Zulassung.

    Habe ich irgendwo im Internet mal gesehen.

    Ist vielleicht nicht ganz ideal aber ich denke das Licht ist sicherlich heller wie die normalen. :/

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Als günstige Lösung gibt es jetzt doch diese LED-Birnen die gegen die H4 Birnen ausgetauscht werden. Diese haben doch so ein kleines Steuergerät hinten drauf und eine KBA-Zulassung.

    Habe ich irgendwo im Internet mal gesehen.

    Ist vielleicht nicht ganz ideal aber ich denke das Licht ist sicherlich heller wie die normalen. :/

    Die gibt es sowohl von Osram wie auch von Philipps. Sollen auch an sich ganz gut sein.


    Mein Kenntnisstand ist allerdings, dass es noch keine für den HR-V gibt.

    Und bei der geringen Verbreitung von Honda, wird das wahrscheinlich auch nicht passieren..


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Ich habe die Night Breaker und bin voll zufrieden mit dem Licht.

    Die habe ich im VW UP meiner Frau verbaut, sind auf jeden Fall heller wie die orginalen, kommen aber an das LED-Licht meines HRV in keinster weise dran.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!