Erste Probleme nach 4000km

  • Moinsen aus Hamburg,
    mein 2015er HRV fängt langsam an Probleme zu machen....
    Navi / Radioeinheit initialisiert sich von selbst beim fahren alle 3 Tage grob..
    Navi... Staus werden frühestens nach 30 Minuten Fahrtzeit angezeigt. In Hamburg nicht wirklich sinnvoll ;)
    Bremen fangen an zu "quitschen"..
    Keyless Entry System funktioniert nicht mehr. Anzeige für einen Systemfehler dazu im Boardcomputer. Schliessen auf Knopfdruck am kleinen KInopf nicht mehr möglich.
    Nächsten Dienstag bin ich bei meinem Händler damit... mal schaue nwas die sagen. Mein Verkäufer meinte, dass noch kein Problem damit bekannt ist.
    Also öffnen und schliessen des Fahrzeuges nur noch mit Schlüssel in der Hand möglich ;)
    Ich werde nachberichten !

    Honda HRV 2015, 1.6 i-DTEC, Executive, Milano Red

  • Servus Kai!
    Sprich Deinen Händler doch unbedingt auf das neue "große" Update an; vielleicht lassen sich damit zumindest die Connect/Navi/Keyless-Probleme beheben (vgl. levitom im Thread "Instabiles Androis Sysytem"). Ich drück' Dir die Daumen für Dienstag! :thumbup:


    Marki04 hat zum Problem "Keyless" geschrieben:
    "heute morgen bin ich an den Wagen und nur einen USB Stick rausnehmen, und was passiert?
    Der gut HR-V lässt sein Herrchen wieder rein."


    Vielleicht auch eine Lösung?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Kay....


    Also das mit den Bremsen habe ich auch....wird sich aber von selbst lösen je mehr runter ist....hoffe ich.
    Stört mich nicht wirklich. Das mit den Radio hatte ich auch 1 mal bei mir beobachten können.
    Kam das H Zeichen und startet neu und das so einfach während der Fahrt.
    Hatte auch schon den öfteren System Prozess reagiert nicht...möchten Sie warten oder fortfahren.
    Kommt sporadisch mal vor.....habe jetzt mal Aha Radio deinstalliert.mal sehen was kommt.
    Diese App braucht kein Mensch.
    Gruß nach Hamburg

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • In meinem HR-V [Elegance] ist das Honda CONNECT (7-Zoll-Touchscreen Infotainmentsystem inkl. CD-Spieler (MP3-fähig), AM/FM, Internetradio, aha TM App-Integration, Internet-Browser) verbaut, also ohne Navigationseinheit und bisher gab es damit absolut keine Probleme.


    Und "Keyless" hat der Elegance zum Glück nicht.

  • Danke für die Tips !
    USB Stick habe ich nicht dranhängen, lediglich I Pod ist drin.
    Bin gespannt auf Dienstag undwerde deas mit dem "großen Update" ansprechen.
    Honda Petrick ist schon seit vielen Jahren mein Händler ( 3 Neuwagen dort gekauft), daher gehe ich davon aus und weiß es eigentlich auch, dass dort sehr gut gearbeitet wird.
    Bislang hatte ich dort nie Probleme, wenn mal was war (was sehr selten vorgekommen ist).

    Honda HRV 2015, 1.6 i-DTEC, Executive, Milano Red

  • Moin aus dem Pott. Auch mit einem iPod im USB-Anschluss hatte ich das Problem schon. Mag Zufall sein. Auf jeden Fall ist der IPod raus und der Wagen schließt wieder ohne Schlüsselbetätigung. Kann man das Update eigentlich auch selber machen?


    Gruß Markus

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Der Versuch mit de mrausnhemen des I Pods hat nicht funktioniert.
    Gestern Fehlerspeicher auslesen bei meinem HH...


    Grob: Fehlender Kontakt zum Antennensensor in der Fahrertür ;)
    Darauf ich: Nanuna Wer macht denn sowas .... ?


    Fehler ist bisher noch nicht so aufgetreten bei Honda....
    Am 01.06.16, wird die Fahrertür auseinandergenommen beim HH.

    Honda HRV 2015, 1.6 i-DTEC, Executive, Milano Red

  • So ich hatte die aktuellste Software bereits drauf... also kein Update.


    Fehler im Smart Entry System:
    Es lag am Türgriff. Da scheint es Probleme mit einem Wackelkontakt zu geben.
    Siehabe nvo neinem anderen Fahrzeug den Trügriff rangescharaubt und alles funktioniert. Meinen "alten" dann an de manderen Neufahrzeug drangebaut und ort funktionoert er ebenso.

    Honda HRV 2015, 1.6 i-DTEC, Executive, Milano Red

  • ... lieber 'nen neuen Türgriff als wenn die Software ständig spinnt. Hast'e Glück gehabt ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)